Marya Verdel, Kaufmännischer Vorstand am Universitätsklinikum Leipzig, wechselt im Herbst von Leipzig an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Das wurde gestern in der Aufsichtsratssitzung am UKL bekannt gegeben. Die konkreten Modalitäten des Wechsels einschließlich der Frage der kommissarischen Leitung werden derzeit noch geklärt.

Marya Verdel ist seit dem 1. Januar 2016 am UKL, zuvor war die 40-jährige diplomierte Gesundheitsökonomin Geschäftsbereichsleiterin Controlling und Finanzen am Universitätsklinikum Freiburg.

„Wir bedauern sehr, dass Marya Verdel das Universitätsklinikum Leipzig verlässt und bedanken uns herzlich für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren, mit der sie viel zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung des UKL beigetragen hat“, sagte Prof. Knut Löschke, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Universitätsklinikums Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar