Die Kurt-Masur-Schule feiert am 1. Juni 2018 von 10-13 Uhr den Kindertag auf dem im vergangenen Jahr nach Kurt Masur benannten Platz zwischen Gewandhaus und Moritzbastei.

Der Schulchor wird halbstündig eine bunte Mischung aus Kanons, Kinder- und Volksliedern sowie Liedern aus ihrem „Gespenstergrusical“ zu Gehör bringen und zum Mitsingen anregen. Für Kurt Masur war das gemeinsame Singen und das Singen von Volksliedern als einfache Form des gemeinsamen Musizierens ein besonderes persönliches Anliegen.

Auf der Terrasse der mb geben die Akrobaten des Artistik Schulprojekt e.V. Einblick in ihr Können. Förderverein und der Elternrat präsentieren ihre Arbeit, ebenso wie die Streitschlichter und die Kleinen Sanitäter der Schule. Aber nicht nur Zuschauen und Zuhören ist gefragt. Die Kinder können sich in Geschicklichkeitsspielen ausprobieren, mit Malkreide die Fußgängerzone verschönern, Origami basteln oder sich beim Kinderschminken verwandeln lassen. Einer der Höhepunkte werden sicher die Mitmachangebote von INSPIRATA sein, die sie speziell für 3. und 4. Klassen ausgewählt haben.

Mit dabei ist auch die Bläsergruppe der Musikschule Leipzig. Der musikalische Teil wird in Kooperation mit dem Internationalen Kurt-Masur-Institut präsentiert. Mitsingen und Mitmachen sind ausdrücklich erwünscht!

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Oberkeller der Moritzbastei statt. Mit freundlicher Unterstützung der Moritzbastei!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar