Am 23. März 2018 wollten wir anpaddeln. Damals machte uns der zugefrorene Elstermühlgraben einen Strich durch die Rechnung. Jetzt organsiert Kanuslalom-Europameister Jan Benzien nach seinem erfolgreich abgeschlossenen letzten internationalen Wettkampf einen gemeinsamen Paddelausflug am Freitag, den 8.Juni 2018. Treffpunkt ist 17:30 Uhr im Stadthafen Leipzig.

Alle unsere Kanus sollen ins Wasser – und dafür suchen wir natürlich Paddler. Die Boote stellen wir kostenlos zur Verfügung, damit jeder seine Seetüchtigkeit ausprobieren kann. Gemeinsam paddeln wir dann zum Palmengartenwehr und von dort weiter in Richtung Galopprennbahn Scheibenholz. Nach kurzer Pause am Bootsverleih im Scheibenholz geht es zurück zum Stadthafen. Nach dem Gewinn der Goldmedaille im Teamwettbewerb der Europameisterschaft am vergangenen Wochenende wird es Jan Benzien sich nicht nehmen lassen, die Tour selbst zu führen. Wir laden Sie als Medienvertreter ein, mit uns ins Boot zu steigen. Eines unserer Motorboote wird dafür ebenso zur Verfügung stehen wie Kanus.

Da die Plätze auf dem Motorboot begrenzt sind bitten wir um Anmeldung unter i.neumann@stadthafen-leipzig.com.

Die Stadthafen Leipzig GmbH wurde 2014 gegründet. Seit 2017 ist der Bootsverleih an zwei Standorten aktiv. Im Stadthafen Leipzig in der Schreberstraße, nur 10 Minuten zu Fuß von Innenstadt, werden neben dem Kanuverleih auch Kanutouren, SUP-Kurse und -Touren und Motorbootrundfahrten angeboten. Abgerundet wird das Angebot durch eine Beachvolleyballanlage, Grillplätze und unsere Strandbar.

Der Bootsverleih im Scheibenholz, am Rennbahnweg an der Galopprennbahn Scheibenholz, bietet zum Kanuverleih auch geführte Kanutouren und Motorbootrundfahrten, insbesondere in den Auwald, an. Save the date: Sommerfest im Stadthafen am 16. Juni, Herbstfest am 29. September. Aktuelle Informationen rund um den Stadthafen sind auf der Homepage www.stadthafenleipzig.com zu finden.

Für Touren wird um Anmeldung unter info@stadthafen-leipzig.com oder 0341/59402619 gebeten.

Informationen zum Bootsverleih im Scheibenholz sind unter www.bootsverleihscheibenholz.de abrufbar.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar