Ein Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung? Die Leitaktion „Lernmobilität für Einzelpersonen“ des Erasmus+ Programmes macht es möglich. Nicht nur Studierende, sondern auch Auszubildende haben die Möglichkeit, einen Teil ihres Bildungsweges im Ausland zu absolvieren.

Zu dem Thema „Mobilität in der Berufsbildung“ veranstaltet die wisamar Bildungsgesellschaft in Leipzig eine Konferenz. Dort wollen wir Vertreterinnen und Vertreter aus dem Bildungssektor über das Thema ausgiebig informieren und Raum zum Austausch und Teilen von Ideen schaffen.

Am 21. Juni 2018 präsentieren Referentinnen und Referenten Vorträge zum Prozess und zur Organisation von Auslandsaufenthalten für Auszubildende und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung. Außerdem stellen wir die Online-Plattform des Erasmus+ Projektes „European Knowledge Center for Mobility“ (EUKCEM II) vor, die von wisamar und Partnerorganisationen aus Italien, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien entwickelt wurde. Die Plattform ist nicht nur Wissenszentrum rund um den Prozess von Mobilitäten in der Berufsbildung, sondern bietet auch aktiven Gestaltungsraum für Organisationen europaweit.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die kostenlose Anmeldung finden Sie hier: http://office.wisamar.de/newsletter/eukcem/event.html

Wann: Donnerstag, 21. Juni 2018, 09:00 bis 13:00 Uhr
Wo: wisamar Bildungsgesellschaft, Heinrichstr. 5-7, 04317 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar