Langeweile in den Sommerferien? Da gibt es etwas dagegen: Der 38. Sommerferienpass lässt die Sommerferien für die Schülerinnen und Schüler der Stadt zu einer spannenden und erlebnisreichen Zeit werden.

„Mit über 1.000 Angeboten von rund 200 Kooperationspartnern aus der Jugendarbeit, dem Sport-, Kultur- und Freizeitbereich bietet der Sommerferienpass auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für unsere Leipziger Ferienkinder“, freut sich Nicolas Tsapos, Leiter des Amtes für Jugend, Familie und Bildung. Für einen Kostenbeitrag von zehn Euro sind alle Veranstaltungsangebote für Ferienpass-Inhaber ermäßigt bzw. kostenlos.

Neben diversen Sport-, Kreativ- und Medienangeboten für Einzelbesucher und Familien sind auch wieder die beliebten Tagesfahrten im Programm. Dazu gehört unter anderem eine Tagesfahrt in den Belantis-Freizeitpark.

Die Leipziger Schülerinnen und Schüler können mit dem Ferienpass wieder die Straßenbahnen und Busse der LVB sowie die Verkehrsmittel des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes im Stadtgebiet Leipzig (Tarifzone 110) frei nutzen. Somit sind sie mobil und können die zahlreichen Veranstaltungsangebote im gesamten Stadtgebiet wahrnehmen.

Die Ferienpässe werden ab Mittwoch, dem 13. Juni, in den LVB-Verkaufsstellen, im Zoo, in den Bürgerämtern, den Bibliotheken und im Amt für Jugend, Familie und Bildung verkauft. Die ermäßigten Ferienpässe für Kinder und Jugendliche mit Leipzig-Pass sind, wie auch schon in den vergangenen Jahren, ausschließlich in den Bürgerämtern erhältlich. Schülerinnen und Schüler, die Inhaber einer SchülerMobilCard (SMC) der LVB sind, erhalten von der LVB einen kostenlosen Ferienpass.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar