Es ist ein kleines Jubiläum und in jedem Fall eine „runde Sache“: Zum nunmehr 90. Mal lädt das Leipziger Diakonissenkrankenhaus alle Kunstinteressierten zu einer neuen Bilderschau. Sie steht unter der Überschrift „Reisebilder“ und wird am 17. Juli 2018 mit einer Vernissage feierlich eröffnet. Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Wartebereich des klinischen Arztdienstes des Diako (Georg-Schwarz-Straße 49) statt und ist kostenfrei.

Die Besucher können sich hierbei auf Arbeiten von Joachim Zetsche freuen. In seiner Werkschau werden ausgewählte Malereien und Grafiken aus dem langjährigen Wirken des freischaffenden Leipziger Künstlers zu sehen sein. „Das Thema meines Lebens ist die Landschaft“, erläutert Zetsche die inhaltliche Ausrichtung dieser Ausstellung. „Insbesondere deutsche Landschaften regen mich an – von Leipzigs Parks und Auen über die Heide, Sächsische Schweiz und Eifel bis hin zu Burgenmotiven, der bayerischen Gebirgslandschaft oder Impressionen aus dem deutschen Norden.“

Voraussichtlich bis Ende September können sich Interessierte diese frei zugängliche Ausstellung im Diako ansehen.

Einladung zur Vernissage:

Zur musikalisch umrahmten Ausstellungseröffnung am Dienstag, 17. Juli 2018, (ab 18 Uhr, Wartebereich des klinischen Arztdienstes im Leipziger Diakonissenkrankenhaus, Georg-Schwarz-Straße 49, 04177 Leipzig) sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar