Am Sonnabend, dem 25. August 2018, findet der Markkleeberger Fahrradtag statt. Beginn der Veranstaltung auf dem Festplatz am Hafen Zöbigker ist um 10:00 Uhr. Verschiedene Stände mit Informations- und Beteiligungsmöglichkeiten für alle Interessierte stehen dann bereit. Bis 18:00 Uhr ist die Stadt Markkleeberg mit einem Radlerstopp präsent. Alle Besucherinnen und Besucher erhalten hier zum Beispiel Info-Material zu Thema Fahrrad in Markkleeberg und zu empfohlenen Routen. Wer vor Ort am Glücksrad dreht, hat die Chance auf attraktive Preise.

Neben der Stadt präsentieren sich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Leipzig e.V., Grosse Radwelt, Grupetto – der Radprofi, die Saale-Unstrut-Region sowie die Stadt Bad Lausick mit dem Kur- und Freizeitbad „Riff“. Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist die Polizei dabei. Alle Interessierten können hier ihr Fahrrad registrieren lassen. Zudem gibt die Polizei Präventionsmaterial aus.

Der Markkleeberger Fahrradtag ist zugleich Auftakt für die Aktion „Stadtradeln“. Die Große Kreisstadt nimmt nach 2017 zum zweiten Mal an der Kampagne teil. Bislang haben sich 56 Radelnde in elf Teams angemeldet (Stand heute, 12:00 Uhr). Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellt derzeit das „Offene Team“ mit 16 Radelnden, gefolgt vom Team der Stadtverwaltung mit 14 Radelnden. Erste Kilometer für die Wertung können übrigens mit einer Radtour am 25. August 2018 durch die Elsteraue zwischen Pegau und Elstertrebnitz gesammelt werden. Anmeldung zur Radtour unter E-Mail mail@grosse-radwelt.de oder unter der Telefonnummer 0341 35 01 97 97.

Noch nicht registriert? Kein Problem! Eine Anmeldung ist noch bis zum 14. September 2018 möglich. Weitere Informationen und Anmeldung zur Kampagne unter: www.stadtradeln.de/markkleeberg.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar