Den Möglichkeiten und Gefahren des Medienkonsums unserer Kinder geht am Mittwoch, dem 5. September 2018, ein Vortrags- und Gesprächsabend im Bachsaal Portitz, Zum Birkenwäldchen, nach. Die Veranstaltung beginnt 19.30 Uhr. Sozialpädagoge Matthias Rost vom Diakonie-Projekt „Drahtseil“, einem Sucht-, Gewalt- und Medienpräventionsprojekt, spricht zum Thema und stellt sich den Fragen der Zuhörer.

Initiatoren dieser Veranstaltung sind die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Plaußig-Hohenheida, der Bürgerverein Hohenheida und die Interessengemeinschaft Merkwitz. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kinder wachsen heute ohne Berührungsängste mit modernen Medien auf. Umso wichtiger ist es, den verantwortungsvollen Umgang damit zu schulen, sich ihrer Möglichkeiten und auch Gefahren bewusst zu sein. Die Verantwortung dafür kann nicht bei Kindern abgeladen werden. Eltern, Lehrer und pädagogische Fachkräfte müssen gemeinsam mit den Kindern entsprechende Kompetenzen entwickeln und schulen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar