John Reed steht für guten Sound, außergewöhnliches Design und vielfältige Trainingsmöglichkeiten. Wer hier trainiert, bekommt Beats auch von Live-DJs auf die Ohren und taucht mit allen Sinnen in ein neuartiges Feeling ein.

JOHN REED ist der neue Ort in Leipzig, an dem Training erstmals zu Lifestyle wird. Wer den neuen Club betritt, fühlt sich vielleicht auch an die ehemalige „Buddha Art Gallery“ im Leipziger Zentrum erinnert: Eine ganze Wand voller Winke-Katzen bringt asiatisches Flair an den Augustusplatz.

Nachdem die Alte Hauptpost in den letzten Jahren nur noch als Eventlocation fungierte, bringt John Reed wieder richtige Club-Atmosphäre in einen großen Teil des jetzigen „Lebendigen Hauses“. Neben den gängigen Geräten finden Fitnessbegeisterte hier exklusive Dekorationen und zwei Mal wöchentlich sorgen DJs aus der Region für Club-Stimmung.

Bereits zum Eröffnungswochenende legt die Leipziger Top-DJane Pretty Pink auf. „Uns ist es wichtig, den lokalen Bezug herzustellen und nicht überall alles identisch zu machen“, erläutert Marcus Adam, ehemaliger Producer und Vice President bei VIVA und MTV, der sich bei John Reed unter anderem um das Musikbooking kümmert. „Wir sind in unserer Branche einzigartig! Hintergrundmusik dudelt in allen Studios, aber bei uns kann man DJs beim Auflegen zusehen und das Training noch mehr genießen. Wä hrend den anderen Zeiten läuft unser Club-eigener Musik-Sender ‚John Reed Radio‘“, so Adam weiter.

„Aber es gibt nicht nur Musik von Leipziger DJs. Wir haben auch einen Künstler aus der Stadt gebeten, uns die Wände zu bemalen und seinen eignen Stil hier ins Haus zu bringen“, verrät Adam. Der Leipziger Künstler BOND TRULUV ist durch seine Buchstabenkombination BOND, die er kalligraphisch und stilistisch als Graffiti stets neu erfindet, weltweit bekannt geworden.

Seine perfekt ausgearbeiteten, dreidimensional mit Lichteffekten unterlegten Wandarbeiten, die sich als Installationen in ihre Umgebung einfügen, sind von Europa über Asien bis hin nach Afrika zu finden. In der dritten Club-Etage kehrt das Winke-Katzen-Motiv aus dem Eingangsbereich zurück. Dazu Adam: „Unsere Street-Art-affine Design-Abteilung entwickelte mit Unterstützung von BOND TRULUV das Gesamtkonzept.“ Ein weiteres Werk des Leipzigers im Treppenhaus ist gerade in der Entstehung.

Für eine weitere zu gestaltende große Wand entschied man sich bei John Reed, auch einem Newcomer eine Chance z u geben. Der erst 21-jährige Street-Art-Künstler GERA aus Athen konnte sich so mit seinem Frauenmotiv sprühdosentechnisch verewigen.

Doch neben Design und Musik steht selbstverständlich das Fitnesstraining im John Reed im Vordergrund: „Wir bieten über 60 virtuelle Kurse an, so kann man hier täglich durchgängig von 6 Uhr morgens bis Mitternacht trainieren. Ergänzt wird das Angebot durch Gruppen-Workouts mit Trainern im Studio“, so Studioleiter Richard Bieler, „schließlich haben wir für jede Muskelgruppe einen Kurs im Angebot.

In diesem Studio können wir uns wirklich um jedes Anliegen kümmern.“ Trainingsgeräte findet man in dem neuen Club zuhauf: „Wir haben auf rund 3.000 m2 Platz für bis zu 400 Sportler gleichzeitig“, sagt Bieler, der die Mitbewerber kennt, „die Verbindung aus Sport und Lifestyle macht uns einmalig. Hier fühlt man sich einfach wohl“, ist er sich sicher.

Studio ab 12. Oktober geöffnet, am 11. Oktober ab 17:00 Uhr große Eröffnungsparty für alle.

John Reed Music Fitness Club, Augustusplatz 1-4 in 04109 Leipzig

Weitere Infos: www.johnreed.fitness

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar