Auch die 21. Auflage der Leipziger Nachwuchssportler-Ehrung der Sportjugend Leipzig, Jugendorganisation des Stadtsportbundes Leipzig, wird unterstützt von drei Leipziger Spitzensportlern. Kanuslalom-Weltmeister Franz Anton (Leipziger-Kanu-Club), Vizeweltmeister im Paratriathlon Martin Schulz und Handball-Jungnationalspieler Franz Semper (beide SC DHfK Leipzig) engagieren sich als Paten.

Die Sportjugend-Ehrung findet am 1. Dezember 2018 im Haus Leipzig statt. Die Sportjugend-Paten sind natürlich an diesem Abend zu Gast. Alle sportlich Ambitionierten haben u.a. die Gelegenheit, sie in Contests in ihren Sportarten herauszufordern.

„20 Mitgliedsvereine reichten 150 Nominierungsvorschläge in 18 Sportarten im Alter zwischen 14 und 26 Jahren in den Auszeichnungskategorien `Sportlich erfolgreich` bzw. `Ehrenamtlich engagiert` ein. Darunter sind u.a. 27 international erfolgreiche Nachwuchssportler*innen.“ so Sportjugendvorsitzender Sebastian Pilz.

Mit dem Kanuslalom-Weltmeister Franz Anton hat das sportliche Gesicht des Leipziger-Kanu-Clubs spontan die Patenschaft übernommen. „Ich musste nicht überlegen, als mich die Anfrage der Sportjugend Leipzig erreichte. Gern unterstütze ich diese tolle Veranstaltung und leiste gern meinen Beitrag zur öffentlichen Anerkennung des Kinder- und Jugendsports sowie der dort engagierten Ehrenamtlichen.“

Franz Semper (Jg. 1997, Handballer SC DHfK Leipzig) über seine Rolle bei der Sportjugend-Ehrung: „Ich wurde selbst viele Jahre während meiner handballerischen Entwicklung unterstützt und gefördert. Davon gebe ich gern wieder etwas zurück. Ich weiß auch, wie wichtig sportliche Vorbilder für den Nachwuchs sind. Es freut mich daher riesig, auch diesmal als Pate dabei zu sein. Ich wünsche mir, dass dem Einen oder Anderen auch ein gangbarer Weg in den Erwachsenenbereich aufgezeigt wird, so wie ich ihn gehen konnte.”

Neben den Auszeichnungen und Ehrungen erwartet alle Gäste ein buntes Showprogramm, Contests an Aktiv-Stationen, eine Selfie-Fotostation, die Leipziger Sportlerumfrage 2018 und ein sportlich-leckeres Buffet.

Eintrittskarten können ab sofort bei der Sportjugend Leipzig für alle Sportjugendlichen zum Preis von 15,- € p.P. (Jahrgang 1992 und jünger) bzw. für 30,- € p.P. (Jahrgang 1991 und älter) bestellt werden.

Weitere Informationen sind unter www.ssb-leipzig.de zu finden.

Unterstützt wird die Veranstaltung u.a. durch die Stadt Leipzig.

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar