Die TdJW-Abendreihe „Glückstag(e)“ geht in die dritte Auflage: Diesmal „Glück & Einsamkeit“ am 15. November, 20:00 Uhr. Mönche, Einsiedler und Abenteurer – zu allen Zeiten fanden sie ihr größtes Glück im Alleinsein. In Zeiten von Social Media und Smartphones, vielleicht DER Schlüssel zum Glück? Das TdJW geht auf Glückssuche! Und freut sich, einen ganz besonderen Gast begrüßen zu können: Michael Johanssen!

Als Einhandsegler bereiste er alleine auf seinem Segelboot die Weltmeere. Der glückliche Mann und das Meer? Im Gespräch mit Moderatorin Josepha Maschke gibt er Einblicke in seine atemberaubenden Reisen mit allen Glücks- und Spannungsmomenten.

Auch musikalisch wird das Thema Einsamkeit und Glück genauer unter die Lupe genommen – Benjamin Vinnen, der mit dem Chanson „Einsamkeit“ („La Solitude“) schon im Friedrichstadtpalast aufgetreten ist, wird uns einen Einblick in die schönsten Einsamkeitsmomente der Musikgeschichte geben. Es wird also spannend und musikalisch – nur einsam wird es nicht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar