Ab dem 3. November steht der Theater der Jungen Welt Weihnachtsklassiker „Ginpuin. Auf der Suche nach dem großen Glück“ wieder auf dem Spielplan und spielt im Dezember fast immer vor ausverkauftem Haus – für die ersten drei Vorstellungen, dieses Wochenende, gibt es noch Karten. Am 03.11 (15 Uhr), 04.11 (11 und 15 Uhr).

Ginpuin. Auf der Suche nach dem großen Glück von Winnie Karnofka

Ich rache eine Meise! Irgendwo am anderen Ende der Welt liegt eine Insel. So unendlich weit weg ist diese Insel und so unendlich kalt, dass es nur Schnee und Eis gibt, und – unendlich viele Pinguine. Wohin das Auge schaut: Eis und Schnee und Pinguine. Das hätte für immer so eintönig bleiben können, wenn nicht eines Tages ein Pinguin das Licht der Welt erblickt hätte, der anders war als alle anderen: Zu Schwimmflossen sagt er Flimmschwossen, wunderschön ist schunderwön und sein Gefieder ist warz und schweiß.

Sobald er ein Wort sagt, schallt unendliches lautes Gelächter über die weite weiße Insel. Die ganze Pinguinkolonie kugelt sich tagein tagaus vor Lachen – bis der Ginpuin den Schnabel voll hat und beschließt: „Ich rache eine Meise!“.

Auf einem großen Schiff sucht er das Weite und lernt am anderen Ende der Welt jede Menge neue Freunde kennen. Aber dann bekommt er doch heimbares Furchtweh … Eine humorvolle und berührende Geschichte über das Schwierige und Bereichernde am Anderssein nach dem Bilderbuch von Barbara van den Speulhof und Henrike Wilson.

Karten unter: http://www.theaterderjungenweltleipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar