Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der Countdown läuft. Am Sonntag, den 25.11.2018 findet das diesjährige VISIONALE LEIPZIG Medienfestival im Schauspiel Leipzig statt. Bitte vergesst nicht, sofern ihr es nicht schon getan habt, Euch bis Montag, den 19.11.2018 bei uns zurückzumelden, ob ihr zum Festival kommen werdet und inrfomiert auch die anderen in eurem Team. 9 Preise werden in diesem Jahr vergeben und zusätzlich noch der Publikumspreis. Vielleicht ist euer Beitrag dabei. Ihr könnt so viele Freunde und Verwandte mitbringen wie Ihr wollt.

Insgesamt präsentieren wird an diesem Tag 58 Beiträge, die ihr zum Wettbewerb direkt bei uns oder bei unserem Partnerwettbewerb MB21 eingereicht habt und die von den drei Jurys ausgewählt wurden. Ab heute findet ihr das Festivalprogramm auf der VISIONALE Seite www.visionale-leipzig.de.

In diesem Jahr haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm für euch und alle anderen Gäste im Angebot. Erstmals haben wir eine Audiolounge, in der die Audiobeiträge in Form einer Radiosendung präsentiert werden. Hier könnt ihr euch zurücklehnen und euch die Sendung anhören.

Alle Audiobeiträge sind dann aber auch noch einmal an der Audiostation einzeln anzuhören. Der große Saal ist wie immer bis zur Show unser Festivalkino. Insgesamt laufen in diesem Jahr 25 Filme. Alle eingereichten Fotos präsentieren wir in einer kleinen Ausstellung und an der Multimediastation sind ebenfalls viele kreative Beiträge zum Anschauen oder Ausprobieren dabei.

Los geht es ab ca. 13.05 Uhr. Einlass ist um 12.30 Uhr. Ebenfalls neu in diesem Jahr ist die VISIONALE Rallye, bei der es auch etwas zu gewinnen gibt. Wir haben verschiedene Workshops und Angebote für euch, bei denen ihr selbst kreativ werden könnt. Vom VISIONALE TV über Virtuelle Welten ist einiges dabei. Ebenfalls könnt ihr euch in diesem Jahr über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Bereich Medien informieren und darüber in lockerer Atmosphäre mit MedienmacherInnen ins Gespräch kommen.

Um 16 Uhr beginnt dann die Show, bei der wir die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner in den neuen Kategorien “Medienstarter” “Medienmacher” und “Schule macht Medien” auszeichnen. Als Special Guest ist in diesem Jahr die Band Ogrom Circus zu Gast.

Und ganz wichtig ist natürlich die Abstimmung für den diesjährigen Publikumspreis 2018. Am Festivaltag können alle Gäste online abstimmen. Der Beitrag mit den meisten Stimmen gewinnt. Der Preis wird bei der Show zum Schluss vergeben. Der Eintritt ist für alle frei.

Wir freuen uns auf Euch, eure Beiträge und natürlich auf den Festivaltag.
Viele Grüße und wir sehen uns hoffentlich am 25.11.18 in Leipzig.

Das VISIONALE Team

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar