Unter dem Titel „Think Tank - Druckgrafik“ präsentiert Kunstkonzil #38 aktuelle Arbeiten von Patrick Fauck am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 um 19.00 Uhr. Patrick Fauck ist Druckgrafiker aus Passion.

Der seit über 10 Jahren in Leipzig lebende Saarländer betrachtet die Druckgrafik nicht als schmückendes Beiwerk oder als Erweiterung des künstlerischen Repertoires wie bei einem Maler oder Bildhauer. Für Patrick Fauck ist das Drucken Hauptweg, Laboratorium und Experimentierfeld.

Fasziniert von den unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakteristika aller druckgrafischen Disziplinen, sei es die Radierung, der Holz- und Linolschnitt, die Lithographie, der Siebdruck oder der sehr aufwendige und heute leider schon fast in Vergessenheit geratene Lichtdruck arbeitet Fauck mit Neugier, Kunstwollen und Tatendrang. Typisch für seine Arbeiten ist immer auch ein Hauch von Ironie.

Eröffnung am 31. Januar 2019 um 19:00 Uhr im Budde-Haus, Lützowstr. 19, 04157 Leipzig

Die Ausstellung ist bis Ende März geöffnet. Finissage wird am am 31. März 2019, 14.00 – 18.00 Uhr sein.

Kunstkonzil ist offen für jeden. Wer möchte kann diese Einladung gerne weiterleiten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar