2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Europäisches Bandcamp hat noch freie Plätze

Mehr zum Thema

Mehr

    Musik verbindet Menschen. Ab dem 25. Februar treffen sich Jugendliche aus Deutschland, Slowenien und Portugal in der VILLA, um gemeinsam Musik zu machen. „Wir wollen uns eine Woche lang musikalisch mit dem Thema ‚Solidarität in Europa‘ auseinandersetzen“, sagt Dirk Tschentscher-Trinks vom Soziokulturellen Zentrum „Die VILLA“, „im Sommer besuchen die Leipziger Jugendlichen dann den portugiesischen Partner in Amarante und im Herbst geht es für eine Woche nach Koper in Slowenien.“

    Noch gibt es drei freie Plätze für jugendliche Musiker_innen im Alter zwischen 15 und 21 Jahren. Am kommenden Sonntag (27.01.2019) trifft sich die Leipziger Gruppe das erste Mal, um die Begegnung in Leipzig vorzubereiten.

    Das Bandcamp wird von der Europäischen Union im Programm „Erasmus+“ gefördert. Der Teilnehmerbeitrag beträgt dadurch für alle drei Begegnungen zusammen nur 100 Euro. Darin sind die Unterkunft, Verpflegung und das Programm enthalten. Inhaber_innen des Leipzig Pass zahlen 50 Euro.

    Schon 2015 hatte die VILLA mit einem Bandaustausch gute Erfahrungen in der musikalischen Arbeit mit Jugendlichen gesammelt. „Es war beeindruckend, wie schnell die Teilnehmer_innen seiner Zeit zueinander gefunden haben. Bereits am zweiten Tag war ein selbst komponiertes Lied der Jugendlichen entstanden“, schwärmt Dirk Tschentscher-Trinks.

    Interessierte können sich auf www.villakeller.de weiter informieren und anmelden. Alle Fragen zum Europäischen Bandcamp werden auch unter 0341 – 355 20 40 beantwortet oder per Email an dirk@villa-leipzig.de.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ