Zu ihrem 200. Geburtstag schenken MDR KLASSIK und die Leipziger Notenspur der berühmten Leipzigerin Clara Schumann ein Familienkonzert: Geschichten, Lieder und Tänze rund um die Jubilarin und ihre Familie gibt es am Sonntag, 3. Februar ab 11 Uhr im MDR-Studio am Leipziger Augustusplatz.

Sie war eine einzigartige Persönlichkeit und behauptete sich als selbstbewusste Frau gegen die Konventionen und gesellschaftlichen Normen im 19. Jahrhundert: Clara Schumann war Pianistin, Komponistin, Mutter und Managerin ihres Mannes Robert sowie der gemeinsamen Familie.

Im Jubiläumsjahr zu ihrem 200. Geburtstag hat das Team der MDR KLASSIK-Musikvermittlung um Ekkehard Vogler ein interaktives Programm rund um das Leipziger Multitalent entwickelt. Gemeinsam mit dem MDR-Kinderchor und jungen Künstlerinnen und Künstlern wird gesungen, getanzt, gerätselt und gespielt. Dabei lernen die kleinen (und großen) Gäste ganz nebenbei jede Menge über Leben und Werk Clara Schumanns.

Das Familienkonzert ist angelehnt an die musikalischen Salons, die auch die Familie Schumann gern ausrichtete, um mit Freunden und Verwandten zuhause zu musizieren. In der „guten Stube“ der MDR-Ensembles, dem Studio am Augustusplatz, laden nun MDR KLASSIK und die Leipziger Notenspur zum Kinder-Salon.

– empfohlen für Kinder ab Grundschulalter –

Tickets  sind erhältlich unter 0341.94 67 66 99, unter www.mdr-tickets.de und bei der Ticketgalerie (Hainstraße 1, Barthels Hof)

Kinder: 6 Euro
Erwachsene: Familienticket 10 Euro | Normalpreis 12 Euro

Weitere Informationen: www.mdr-klassik.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar