Was hat Leonardo Da Vinci uns heute in der digitalisierten Welt zu sagen? Und was haben wir Leonardo Da Vinci zu sagen? Wie kann Kunstvermittlung heute aussehen? Und was wünschen wir uns von einem Museum?

Das Kunstkraftwerk lädt am 23.02.2019 zu einem Ideenlabor rund um Leonardo Da Vinci und das Thema der Kunstvermittlung ein. Das Labor ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Die Mentor*innen stehen zu gemeinsamen Ausstellungsbesuchen, Diskussionen und Gesprächen zur Verfügung! Klein und Groß sind herzlich eingeladen, mit ihnen in Dialog zu treten.

Kommt mit uns auf eine digitale und analoge Spurensuche: Wann ist ein Werk fertig? Wie wird man ein Genie? Und wer entscheidet darüber? Wie wollen wir über Kunst sprechen? Hinterfragt, befragt, diskutiert und erzählt uns was ihr euch unter Kunstvermittlung und Partizipation im Museum vorstellt.

Gemeinsam eröffnen wir einen Diskurs- und Kreativraum und freuen uns auf Expert*innen, Familien, Künstler*innen, Querdenker*innen, Senior*innen, Pädagog*innen, Rebell*innen, kleine und große Genies, Kritiker*innen, Forscher*innen, Ja-Sager*innen und Nein-Sager*innen, Wissenschaftler*innen… auf euch alle.

Termine:          Samstag, 23.02.2019
Uhrzeit:           11:00 – 17:00 Uhr
Preis:              kostenfrei (zzgl. Eintritt)

Pädagogisches Vermittlungsprogramm im Rahmen der multimedialen Immersionsshow

LEONARDO DA VINCI – RAFFAEL – MICHELANGELO. Giganten der Renaissance
Zum 500. Todestag von Leonardo da Vinci

Diese neue immersive Show ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, die größten Meisterwerke der italienischen Renaissance in einem neuen Licht zu sehen, digitalisiert und auf die monumentalen Oberflächen des Kunstkraftwerkes projiziert. Begleitet von Musik bringt es Sie mit den größten Meistern der italienischen Malerei in Kontakt – für ein außergewöhnliches Erlebnis, das sowohl bewegend als auch verblüffend ist.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar