Am Sonnabend, dem 30. März 2019, steht die nunmehr 5. Fairtrade-Session der Steuerungsgruppe Fairtrade in der Markkleeberger Kirche St. Peter und Paul auf dem Programm. Alle Besucherinnen und Besucher können sich auf afrikanische Klänge einstellen.

Von 18.00 Uhr an wird die Gruppe Wontanara Leipzig auftreten. Dabei handelt es sich um ein Kollektiv aus Musikerinnen und Musikern sowie Tänzerinnen und Tänzern, die in Leipzig leben und von der Kunst und afrikanischen Kultur begeistert sind.

„Wontanara“, was so viel bedeutet wie: “wir sind zusammen“, passt nicht nur musikalisch, sondern auch thematisch zur Fairtrade-Session. Die Session bietet Raum sich über den Fairen Handel insbesondere über den Stand der Kampagne „Fairtrade-Towns“ in der Stadt Markkleeberg zu informieren.

Gemeinsam mit der Stadtverwaltung Markkleeberg, Gastronomiebetrieben, Kirchgemeinden, ehrenamtlich Engagierten und weiteren Aktiven wird der Faire Handel in Markkleeberg weiter etabliert.

„In diesem Jahr werden wir den Titel zur ‚Fairtrade-Town Markkleberg‘ ein weiteres Mal verteidigen können“, sagen Diana Bergmann und Maria Hübner von der Steuerungsgruppe. Darüber hinaus sind auch einige große Projekte geplant.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Fairtrade-Session eingeladen und können einen wunderbaren Abend mit afrikanischem Flair genießen. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar