Die Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping, gratuliert dem Netzwerk für Demokratie und Courage in Sachsen (NDC) zur Auszeichnung mit der Buber-Rosenzweig-Medaille durch den Deutschen Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit am 10. März in Nürnberg.

„Das NDC ist ein wichtiger Anker und Partner für unermüdliche Demokratiearbeit in der sächsischen Zivilgesellschaft. Es hat sich inzwischen ein breites Netzwerk gebildet, von dem Alle profitieren. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das NDC geformt und ihm über die Jahre sein unverwechselbares, sehr engagiertes Gesicht gegeben.

Es freut mich, dass dieses hervorragende Engagement für demokratische Kultur aus Sachsen nun so hochrangig ausgezeichnet wird. Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche dem NDC auch weiterhin viel Erfolg in seiner wichtigen Arbeit, die ich selbstverständlich weiterhin unterstützen werde.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar