Sie haben vielleicht sperrige Namen, aber es sind spannende und vielseitige Berufe mit Zukunft: Diätassistent, Physiotherapeut, Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (MTLA) sowie Medizinisch-technischer Radiologieassistent (MTRA).

Wer an einem dieser Berufe interessiert ist, kann eine Ausbildung an der Medizinischen Berufsfachschule (MBFS) des Universitätsklinikums Leipzig beginnen. Dort sind noch Plätze frei.

Übrigens: Die Ausbildung ist schulgeldfrei und berechtigt dazu, Schüler-Bafög zu erhalten. Mehr Infos gibt’s auf der Internet-Seite der MBFS.
Interessenten sollten einen guten Realschulabschluss oder etwas Vergleichbares mitbringen. Ein Pluspunkt wäre sicherlich, bereits ein Praktikum im gewünschten Beruf absolviert zu haben, dies ist jedoch keine Verpflichtung. Notwendig ist jedoch ein Attest vom Hausarzt. Es bestätigt die gesundheitliche Eignung des Bewerbers.

Mehr Infos zu den Berufen und zur Ausbildung sowie darüber, was alles in eine vollständige Bewerbung gehört, stehen auf der Internetseite der MBFS.

Bewerbungen bitte bis 31. Mai per Post an die folgende Adresse schicken:

Universitätsklinikum Leipzig
Medizinische Berufsfachschule
Richterstraße 9-11
04105 Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar