Am Montag, 8. April 2019, um 18 Uhr lädt der Landtagsabgeordnete Holger Mann (SPD) zu einem Gesprächsabend mit der Sächsischen Staatsministerin für Integration und Gleichstellung Petra Köpping ins JEDERMANNS SPD-Bürgerbüro (Georg-Schumann-Straße 133, 04155 Leipzig) ein.

Mit ihrem vielbeachteten Buch „Integriert doch erstmal uns!“ und ihrer Forderung nach einer gesamtdeutschen Aufarbeitung der Nachwendezeit hat Köpping einen Nerv getroffen. In den letzten Jahren führte sie zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern in Sachsen und sieht gerade in den vielen unbewältigten Demütigungen, Kränkungen und Lebensbrüchen der 1990er-Jahre eine wesentliche Ursache der heutigen Politikverdrossenheit.

Holger Mann wird mit ihr über ihre eigenen Erfahrungen der Umbruchzeit 1989/90, ihre Ansichten zur gesellschaftlichen Entwicklung Sachsens in den letzten 30 Jahren wie auch über ihre Vorschläge zur Verbesserung des Verhältnisses von Ost und West sprechen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Voranmeldung zur Veranstaltung per Mail an info@holger-mann.de oder telefonisch unter 0341-1248 818 für die bessere Planung wird gebeten.

Integriert doch erst mal uns: Petra Köppings fulminante Streitschrift für den Osten

Integriert doch erst mal uns: Petra Köppings fulminante Streitschrift für den Osten

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar