Liebe FreundInnen des Auwaldes und (neu hinzugekommene) UnterstützerInnen der Arbeit von NuKLA! Da sich in letzter Zeit viele Menschen bei uns gemeldet haben, die uns unterstützen und mithelfen wollen, bieten wir Euch und allen, die Interesse haben, an, jedem 2. Donnerstag im Monat um 18 Uhr zu uns, in die NuKLA-Geschäftsstelle, Otto-Adam-Straße 14, 04157 Leipzig zum “Stammtisch” zu kommen.

Wir möchten mit Euch in Kontakt kommen, direkt berichten, Eure Fragen beantworten und besprechen, welche Hilfe für unsere Arbeit gut wäre. Das ist für uns eine neue Erfahrung: Bisher haben wir wie eine “schnelle Eingreiftruppe” im engsten Kreis alles allein gemacht – in den Grenzen unserer (zeitlichen und energetischen) Möglichkeiten. Wir wünschen uns, dass wir Arbeitsfelder finden, die bisher unbeackert bleiben mussten und wo Ihr Euch mit Freude und hoher Wirksamkeit einbringen könnt!

In diesem Sinne sind wir sehr gespannt auf Euch! Bringt gern etwas zum Knabbern und/oder Naschen mit. Wir sorgen für Getränke.

Tag des Auwaldes am 16.4.19, 10 Uhr

Wanderung durch den “Nicht-Auwald. Ein Naturraum im Umbruch” Treff: Karl-Heine-Denkmal  (Haltestelle Klingerweg  (Linie 1 oder 2) Im Anschluss: Teilnahme an der offiziellen Veranstaltung der Stadt Leipzig in der Gerda-Taro-Schule

Verbändetreffen am 16.4.19, 18 Uhr

Im Namen der GRÜNEN LIGA Sachsen lädt NUKLA zum 1. Leipziger Verbändetreffen in die NuKLA-Geschäftsstelle, Otto-Adam-Straße 14, 04157 Leipzig, ein.  Ein solches Treffen wollen wir zukünftig regelmäßig für unsere Stadt Leipzig durchführen.  Alle Verbände sind herzlich eingeladen!

Themen sollten aus unserer Sicht sein:

– Forst-Wirtschaft im Leipziger Auwald

– Wie unterstützen wir noch besser die Umsetzung der WRRL in Leipzig;

 

Gern können Sie Ihr eigenen Anliegen mitbringen!

Wir freuen uns auf Sie/Euch und anregende Gespräche!

Ihr NuKLA Team

www.NuKLA.de

 

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar