Liebe Tüftler, Forscher und Erfinderinnen, habt ihr schon Pläne für die Sommerferien? Wir haben noch freie Plätze in den Sommerferien-Workshops und würden uns sehr freuen, wenn Ihr Lust habt mit uns zu werkeln und tüfteln, zu erfinden, zu toben, zu entspannen, zu erforschen und einfach eine gute Zeit zu haben.

Wir wachsen mit Erfindergeist über uns hinaus und erfinden oder entwickeln in der ersten und der dritten Ferienwoche Dinge, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Wir tüfteln an verrückten Maschinen und Automaten, bauen coole Klimaanlagen, entwickeln klimafreundliche Häuser und vieles mehr. Auch gleich in der ersten Ferienwoche kommt der Zirkus in die Stadt! Genaugenommen werdet Ihr der Zirkus sein, denn wir bilden Euch zu echten Zirkuskünstlern aus.

Wer gerne experimentiert kommt in der zweiten Woche im Superlabor voll auf seine Kosten – hier gibt es Biologie, Chemie, Physik zum Mitmachen und Anfassen. Oder wollt Ihr lieber unter die Filmstars gehen? Für unseren Filmworkshop in der dritten Ferienwoche suchen wir Superheldinnen, Kamerakinder und kleine Mediengestalter, die mit uns einen spannenden, lustigen oder verrückten Film kreieren wollen!

Noch Fragen? Dann stöbert in unserem Ferienprogramm, schreibt eine Mail oder ruft uns einfach an.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet Euch gleich hier an.

Wir freuen uns auf viele findige Erfinderinnen und Erfinder!

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar