Endlich sind Sommerferien! Die letzten Wochen Endspurt in der Schule haben viele Schüler und Schülerinnen noch einmal gestresst. Nun sind 6 Wochen Zeit, sich Entspannung zu gönnen und seinen Hobbys nachzugehen.

Gerade hat die Stadt Leipzig das Ferienpassangebot veröffentlicht und das soziokulturelle Zentrum »Die VILLA« ist mit zahlreichen Projekten vertreten. Die Nachfrage nach den Angeboten ist hoch, doch es sind noch vereinzelt Plätze für bestimmte Kurse zu bekommen.

Auf dem Programm stehen Workshops in der Medienwerkstatt wie Programmieren mit dem Calliope oder digitaler Filmschnitt, Kreativangebote wie Skulpturen aus Porenbeton oder eine Zirkuswoche, aber auch Texten für Poetry-Slams, Rockpiano und Theaterworkshops für Mädchen.

Langeweile kommt in der VILLA garantiert nicht auf. Auch für das Mittagessen ist gesorgt. Im Café der VILLA gibt es täglich gegen Gebühr eine Bio-Tagessuppe von BioMare Leipzig, Getränke und andere süße und herzhafte Speisen.

Eine Übersicht der Kurse und die Möglichkeit zur Anmeldung findet sich unter: https://villa-leipzig.de/ferien/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar