Rund 60 Aussteller und unzählige neue Jobs – nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr macht die jobmesse deutschland tour zum zweiten Mal in Leipzig Halt. Am 23./24. November präsentieren sich in der KONGRESSHALLE am Zoo mit rund 60 namhaften Unternehmen wie DHL, H-Hotels, Sixt, Wüstenrot oder dem Zoll und der Polizei Sachsen noch mehr Aussteller als im letzten Jahr.

Direkt am Messestand, ohne aufwendiges Bewerbungsverfahren, im persönlichen Gespräch – so kommen auf der jobmesse leipzig Bewerber mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt. Auf diese Weise stellen beide Seiten schnell fest, ob die Chemie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit passt. Die Veranstaltung richtet sich dabei an Besucher jeden Alters und jeder Qualifikation – vom Schüler über Young Professionals bis zur Führungskraft „50plus“.

Face-to-face-Kontakt zu attraktiven Arbeitgebern

Für die Messegäste ist die Recruiting-Veranstaltung eine Riesenchance. „Innerhalb kürzester Zeit können sie die Personaler vieler attraktiver Arbeitgeber kennenlernen und schon direkt am Messestand die Weichen für die berufliche Zukunft stellen“, erklärt Stephanie Wirth, Projektleiterin der jobmesse leipzig.

Darüber hinaus werden viele Besucher auf Arbeitgeber, Jobs und Weiterbildungsmöglichkeiten aufmerksam, die ihnen zum Beispiel in Online-Stellenportalen gar nicht auffallen. „Daher freuen wir uns, mit diesem Konzept nun zum zweiten Mal in Leipzig Halt zu machen – einer Stadt, die für Arbeitgeber und Arbeitnehmer extrem attraktiv ist“, so Wirth. Besonders als Logistikstandort spielt die sächsische Metropole eine große Rolle. Zahlreiche Unternehmen der Branche werden auch auf der jobmesse leipzig vertreten sein – beim Branchenspecial „Transport & Logistik“.

Perfekt vorbereitet für den nächsten Karriereschritt

Neben zahlreichen Karrierechancen an den Messeständen sorgt das Programm der jobmesse leipzig für vielfältige Karrierekicks. Um das perfekte Anschreiben oder ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch geht es in den Workshops vom Berliner Bewerbungscoach Sven Emmrich. Darüber hinaus erhalten sie in zahlreichen Vorträgen verschiedener Experten wertvolle Informationen rund um die Themen Bewerbung, Beruf und Karriere.

Ein Highlight in diesem Jahr: Der Vortrag des Leipziger Top-Speakers Daniel Hoch, der zum Thema “MINDPUNK – Der Wandel von Führung, Kultur & Gesellschaft” am Messe-Samstag um 13.00 Uhr sprechen wird. Der kostenlose Bewerbungs-Check und Bewerbungsfotoservice bereiten Interessierte optimal auf die nächste Karrierechance vor.

Die 2. jobmesse leipzig in der Kongresshalle am Zoo ist am Samstag, 23. November 2019 von 10.00 bis 16.00 Uhr und am Sonntag, 24. November 2019 von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Weitere Infos zu Ausstellern und Programm unter www.jobmessen.de/leipzig.

Zeiten:
Samstag, 23. November 2019, 10.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag, 24. November 2019, 11.00 bis 17.00 Uhr

Location: KONGRESSHALLE am Zoo, Pfaffendorfer Straße 31, D-04105 Leipzig

Eintritt: 3 Euro
Eintritt frei: Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung und deren Begleitung (Ausweismerkmal „B“), Erwerbslose, Transferleistungsbezieher, Kinder bis 14 Jahre (jeweils mit entsprechendem Nachweis)

Website: www.jobmessen.de/leipzig
Facebook: Jobmesse Deutschland
Instagram: jobmessen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar