2.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Maicher übernimmt Vorsitz des Landtagsausschusses für Wissenschaft, Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus

Von Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag

Mehr zum Thema

Mehr

    Die Landtagsabgeordnete Dr. Claudia Maicher (Bündnisgrüne) übernimmt in der neuen Wahlperiode den Vorsitz des Ausschusses für Wissenschaft, Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus. Darauf haben sich die Fraktionen im Sächsischen Landtag geeinigt. Die erste Sitzung wird am Montag, den 20. Januar, stattfinden.

     

    „Die Freiheit von Wissenschaft, Kunst, Kultur und Medien ist für mich nicht verhandelbar. Dieser Konsens der Demokratinnen und Demokraten leitet mich in meiner politischen Arbeit. Hochschulen und Kulturszene leisten ebenso wie eine vielfältige Medienlandschaft einen entscheidenden Beitrag für unsere freiheitliche, aufgeklärte Gesellschaft. Diese zu stärken und im Interesse Sachsens weiter voranzubringen, wird mehr denn je Aufgabe des Sächsischen Landtags sein“, erklärt die Landtagsabgeordnete der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

    „Ich freue mich, diese Aufgabe im Fachausschuss aktiv mitzugestalten. Darum möchte ich den regelmäßigen Austausch zwischen dem Landtag und den Aktiven ausbauen.“

    Auf Grund des Stimmenzuwachses für Bündnis 90/Die Grünen bei der Landtagswahl fällt in dieser Wahlperiode erstmals nach 1990-1994 wieder ein Ausschutzvorsitz an die Fraktion. In der ersten Wahlperiode des Sächsischen Landtags hatte die Abgeordnete Leonore Ackermann den damaligen Ausschuss für Kultur und Medien geleitet.

    Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen stellt in dieser Wahlperiode mit dem Abgeordneten Volkmar Zschocke zudem den stv. Ausschussvorsitzenden im Ausschuss für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft.

    Weitere Informationen:

    Ausschuss für Wissenschaft, Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus:

    https://www.landtag.sachsen.de/de/landtag/ausschuesse/ausschuss/150

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ