Es geht los! Wir, das sind Leipziger Clubs und Konzertvenues, die sich zum Livekommbinat Leipzig e.V. zusammengeschlossen haben, sind mächtig stolz, endlich loslegen zu können. Was genau? Wir streamen via United We Stream (UWS) aus unseren Venues in alle Wohnzimmer. Arte überträgt diese Livestreams auf dem eigenen Youtube-Channel. Darüberhinaus werden natürlich mehr Formate und Streams aus Leipzig zentral auf der Livekommbinat-Homepage und der Facebook-Seite gesammelt. Ein schöner Überblick, wie bunt und vielfältig Leipzigs Kultur ist.

In den kommenden Wochen oder gar Monaten kommt der heißeste Scheiß aus Leipzigs Clubs und Konzertvenues direkt in eure Wohnzimmer.
Die Streams, die über United We Stream laufen und von Arte auf Youtube übertragen werden, findet ihr hier: https://leipzig.unitedwestream.org/

Darüber hinaus sammeln wir alle geplanten Streams aus Leipzig zentral auf der Facebook-Seite des Livekommbinats: https://www.facebook.com/livekommbinat/

Und auf der Homepage: https://livekommbinat.de/united-we-stream-leipzig/

Inhaltlich ist es uns wichtig, auf kulturelle Vielfalt zu achten und verschiedene Formate anzubieten wie Clubnights, Slams, Theatervorführungen, Kinderprogramm, Konzerte, Lesungen.

Die Koordination der Streams übernehmen die Mitglieder des Livekommbinats und natürlich sind darüber hinaus auch andere Häuser eingeladen, sich mit uns zu verbinden. Es wird die Möglichkeit geben, unsere Infrastruktur für eigene Live-Streams zu nutzen.

Los geht’s also mit UWS

14.04. United We Stream | Live from mjut
Re:START // 2nd anniversary, 19-0 Uhr
line-up: ● alto bloom ● sui ● dj maik ● dj detox ● translucid
https://www.facebook.com/events/2709718192474117/

Weitere Streams

13.04. Disillusion aus dem WERK 2: https://disillusion.de/
15.04. Lesung “These Girls” aus dem Conne Island: https://www.conne-island.de/termin/nr5813.html
17.04. Polyesterclub aus dem Noch Besser Leben: https://www.facebook.com/events/2829773000471667/

Das Soli-Ticket

Über die Streams soll es die Gelegenheit geben, weiterhin das SOLI-Ticket zu fördern.

Die Leipziger Clubs sind nun auf eure Unterstützung angewiesen. Gemeinsam hoffen wir auf eure Solidarität und wollen diese auch unter uns mit einem gemeinsamen Club-Soliticket beweisen.

Die aktuelle Krise ist existenzbedrohend und in ihren Auswirkungen noch nicht einzuschätzen – jedoch die finanzielle Lage der Clubs schon: Wir sind durch die Bank weg von Insolvenz bedroht. Gehälter, Mieten und sonstige laufende Kosten können nicht mehr bezahlt werden und das jeweils in einem individuellen Maß.

Deshalb ist es auch wichtig, gemeinsam Spenden zu sammeln und sie solidarisch wirklich den Clubs zukommen zu lassen, die sie aktuell am meisten brauchen und nicht denen, die medial am stärksten auftreten. Denn nur ein breites Angebot schafft einen breiten Horizont und jede Spielstätte wäre ohne die anderen nicht die gleiche, weder in ihrer Wirkung noch in ihrer Position in der Stadt. Soliticket

Über uns

Der Livekommbinat Leipzig e.V. ist ein Zusammenschluss von Livemusikspielstätten und  Kulturschaffenden der Leipziger Clubkultur und versteht sich als kommunaler Vertreter der  LiveMusikKommission, dem Bundesverband der Musikspielstätten in Deutschland e.V., kurz LiveKomm.

Mitglieder: distillery, Conne Island, elipamanoke, Institut fuer Zukunft, Moritzbastei, mjut, Noch Besser Leben, TV-Club Leipzig, UT Connewitz, WERK 2

Alle Streams: https://www.facebook.com/livekommbinat/
mjut: https://www.facebook.com/mjut.me/
United We Stream | Live from mjut: https://www.facebook.com/events/2709718192474117/
Homepage United We Stream – Leipzig: https://leipzig.unitedwestream.org/

Am 13. April aus dem WERK 2 in dein Wohnzimmer: Disillusion

Am 13. April aus dem WERK 2 in dein Wohnzimmer: Disillusion

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar