Ob die Bestellung bei regionalen Anbietern, die Suche nach sächsischen kulinarischen Spezialitäten oder Informationen zu regionalen Initiativen – das frisch überarbeitete Verbraucherportal regionales.sachsen.de bietet viele Möglichkeiten, damit Sächsinnen und Sachsen Lebensmittel aus regionaler Produktion beziehen und genießen können.

Landwirtschaftsminister Wolfram Günther: »In Zeiten von Corona ist es wichtiger denn je, dass in Sachsen erzeugte Lebensmittel auch regional an die Kundschaft gebracht werden. Mit unserem überarbeiteten Verbraucherportal bringen wir hiesige Angebote und Nachfrage online und bequem zusammen. Damit rücken wir unsere Landwirtschaftsbetriebe, Bäckereien und Fleischereien, Obstbaubetriebe, Gärtnereien, Mühlen sowie Fischerei- und Aquakulturbetriebe verstärkt ins Blickfeld.

Und nicht nur das. Auch unabhängig von der Corona-Krise werden wir langfristig die regionale Vermarktung voranbringen. Das ist unser Angebot an beide Seiten – an sächsische Produzenten und Direktvermarkter wie auch an die Verbraucherinnen und Verbraucher.«

Der Minister rief die Produzenten auf, insbesondere auf Onlinebestellungen und Lieferservices hinzuweisen oder solche Angebote zu schaffen und auszubauen. »Diese Dienste können gerade jetzt helfen, zusätzliche Wege für die Kunden zu vermeiden«, so Günther.

Über das Verbraucherportal regionales.sachsen.de können regionale Erzeuger, Direkt-vermarkter, Unternehmen des Ernährungshandwerks, kleine und Kleinst-Unternehmen der Land- und Ernährungswirtschaft sowie Regionalinitiativen kostenlos ihre Angebote präsentieren und sich vernetzen. Zudem präsentiert sich Sachsen mit der Darstellung regionaltypischer Spezialitäten von seiner kulinarischen Seite.

Verbraucherportal regionales.sachsen.de | https://www.regionales.sachsen.de

Corona-Hilfe made in Leipzig: Initiativen, Ideen und Hilfsangebote aus der Zivilgesellschaft zur Milderung der Coronakrise + Update

Corona-Hilfe made in Leipzig: Initiativen, Ideen und Hilfsangebote aus der Zivilgesellschaft zur Milderung der Coronakrise + Update 22. April

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar