Während die Corona-Schutzverordnung das Leben vieler Bürger*innen wieder einigermaßen normalisiert hat, sind kulturelle Veranstaltungen nach wie vor gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Wie lange die Leipziger Kulturschaffenden das finanziell überleben, ist ungewiss.
Dr. Skadi Jennicke und Sören Pellmann sprechen eine Stunde lang unter dem Motto: „2020 – Ist das große Kultursterben aufzuhalten?“ unter anderem darüber, wie sich die Situation für Kulturschaffende in Leipzig darstellt, welche Hilfen notwendig sind, wie ein Spielbetrieb wieder hergestellt werden kann und ob sich die Kulturszene durch die Krise kurz-, mittel- und langfristig verändert.
Das Gespräch wird ab 18 Uhr via Livestream auf Facebook (https://www.facebook.com/MdBSoerenPellmann/), Instagram (https://www.instagram.com/soerenpellmann/) sowie Twitter (https://twitter.com/LINKEPELLI) übertragen und kann dort direkt verfolgt werden. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Donnerstag, der 18. Juni 2020: Grundschulklasse wegen Coronavirus unter Quarantäne