Am Donnerstag, den 11. Juni hat sich der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (Die Linke) den Präsidenten des Leipziger Handball-Clubs (HCL), Thomas Conrad, zum Gespräch eingeladen. Sie widmen sich dem Thema der wirtschaftlichen und sportlichen Folgen für den Handballsport durch die Corona-Pandemie.

Während der Fußball wieder rollen darf, wurde die Saison der Handballer vorzeitig beendet und wie die kommende Spielzeit aussehen wird, kann noch niemand vorhersagen. Thomas Conrad und Sören Pellmann sprechen eine Stunde lang unter anderem darüber, welche Schutzmaßnahmen im Handball greifen sollen, wie die Vereine damit umgehen, welche langfristigen Auswirkungen die momentane Situation haben wird und wie verhindert werden kann, dass die Sportart für Kinder und Jugendliche an Attraktivität verliert.

Das Gespräch wird ab 18 Uhr via Livestream auf Facebook (https://www.facebook.com/MdBSoerenPellmann/), Instagram (https://www.instagram.com/soerenpellmann/) sowie Twitter (https://twitter.com/LINKEPELLI) übertragen und kann dort direkt verfolgt werden. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

HCL-Präsidenten Thomas Conrad: „Der HC Leipzig ist komplett schuldenfrei.“

HCL-Präsidenten Thomas Conrad: „Der HC Leipzig ist komplett schuldenfrei.“

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar