Für alle, die noch in diesem Jahr mit einer Berufsausbildung beginnen möchten, schaltet die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig immer mittwochs von 13 bis 17 Uhr eine Telefonhotline. Unter der Telefonnummer 0341 1267-1555 beantworten die IHK-Ausbildungsexperten alle Fragen rund um die Ausbildung und unterstützen schnell und unkompliziert bei der Lehrstellensuche. Parallel dazu gibt es einen Live-Chat auf www.facebook.de/ihkzuleipzig.

Angesprochen sind alle Schulabgänger, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, aber auch Studierende, die sich mit einer Ausbildung neu orientieren wollen. Ausreichend freie Lehrstellen für das aktuelle Ausbildungsjahr sind immer noch vorhanden und Bewerbungen immer noch möglich. Denn in Abstimmung mit dem Ausbildungsbetrieb und der Berufsschule kann die Ausbildung auch im Herbst beginnen.

Allein in der IHK-Lehrstellenbörse unter www.ihk-lehrstellenbörse.de finden sich derzeit noch rund 300 freie Ausbildungsplätze in der Region Leipzig. Die meisten offenen Stellen gibt es in den Berufen Konstruktionsmechaniker/-in, Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Mechatroniker/-in, Fachkraft für Lagerlogistik, Koch/Köchin, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker/-in, Tiefbaufacharbeiter/-in und Zerspanungsmechaniker/-in.

Jeden Mittwoch von 13 bis 17 Uhr
Lehrstellen-Hotline unter 0341 1267-1555
Chat auf http://www.facebook.com/ihkzuleipzig

Montag, der 24. August 2020: Reden, reden, reden + Video Ludwigstraße

Montag, der 24. August 2020: Reden, reden, reden + Video Ludwigstraße

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar