Unter Wahrung geltender Regeln zu Hygiene, Abstand und Infektionsschutz möchte die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping, ihre Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern wieder aufnehmen. Bis 11. September sollen vier Termine stattfinden.

Nach der coronabedingten Pause setzt die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping, ihre Gesprächsreihe mit Bürgerinnen und Bürgern fort. Staatsministerin Köpping: „Der regelmäßige und direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir wichtig. Viele Anregungen und Impulse, die mir dabei mitgegeben werden, lasse ich direkt in meine Arbeit einfließen. Aber nicht jede und jeder hat die Möglichkeit, zu meiner Ministerinnensprechstunde zu kommen. Darum nutze ich jede Gelegenheit, um die Menschen vor Ort in den Städten und Dörfern zu besuchen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

Bereits als Integrationsministerin hat Petra Köpping regelmäßige Bürgergespräche u.a. auf Wochenmärkten angeboten.
Die Gespräche finden unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln statt.

Termin: Freitag, 14. August
Uhrzeit: 13:30-15:30 Uhr
Ort: Wochenmarkt, Hotel Bon Apart, Elisabethstraße 41, 02826 Görlitz

Weitere Gespräche sind geplant:
25. August, Chemnitz
28. August, Dresden
04. September, Torgau
11. September, Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar