Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Samstag, den 12. September 2020 im pentahotel hat die FDP Leipzig ihre Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Der ehemalige Stadtrat René Hobusch wird im Wahlkreis 152 antreten, Zimmerermeister Peter Jess im Wahlkreis 153.

René Hobusch (43) ist verheiratet, hat zwei Kinder, arbeitet als Rechtsanwalt und war mehrere Jahre Stadtrat. In seiner Bewerbungsrede forderte Hobusch: „Es wird Zeit, dass wir uns wieder vom Kopf auf die Beine stellen. Wohlstand geht nicht ohne Geld, Wirtschaft nicht ohne Arbeit und Wohnen nicht ohne die, die Wohnungen bauen.“

Peter Jess (39) ist liiert, hat keine Kinder, ist gelernter Zimmerermeister, arbeitet im Vertrieb eines Holzgroßhandel und ist aktuell stellvertretender Vorsitzender des FDP Kreisverband Leipzig.

In seiner Vorstellungsrede mahnte Jess: „Wir brauchen eine Politik, die den Mittelstand unterstützt und fördert. Denn er bildet das Fundament unserer Gesellschaft und trägt maßgeblich zum Wohlstand in Deutschland bei.“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar