Am Donnerstag, den 12. Augst 2021, besucht Amira Mohamed Ali ganztägig Leipzig, um den Bundestagsabgeordneten und Kandidaten für den Südwahlkreis Sören Pellmann im Bundestagswahlkampf persönlich zu unterstützen.

Dazu erklärt die Vorsitzende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag: „Ich freue mich sehr auf diesen Tag mit meinem Fraktionskollegen Sören Pellmann in der sächsischen Metropole. Die Verteidigung seines 2017 errungen Sieges im Leipziger Süden wäre ein wichtiger und bundesweit wahrgenommener Erfolg für unsere Partei.

Die Coronakrise hat die Ungerechtigkeiten des Kapitalismus deutlich zutage treten lassen. Während die einen um ihren Arbeitsplatz, die Bildung ihrer Kinder und die Gesundheit mussten, steigerten die großen Konzerne ihre Profite. Mit dieser skandalösen Entwicklung finden wir uns nicht ab. Die Linke kämpft für eine Gesellschaft, die sozial und solidarisch gerüstet ist. Darüber will ich mit den Leipzigerinnen und Leipzigern ins Gespräch kommen.“

Auf dem gemeinsamen Programm von Amira Mohamed Ali und Sören Pellmann stehen neben mehreren Infoständen weitere politische Aktivitäten, darunter ein Besuch bei der Leipziger Tafel. Hier werden die beiden Bundestagsabgeordneten eine Spende in Höhe von 750 Euro für das bevorstehende Kinderferienlager übergeben. Nach einer Gesprächsrunde zur Migrationspolitik am Nachmittag wird Amira Mohamed Ali um 18.30 Uhr im Liebknecht-Haus aus Anlass des bevorstehenden 150. Geburtstages von Karl Liebknecht die Ausstellung „Karl Liebknecht in Zeit und Bild“ eröffnen.

Den Abschluss des Programms bildet um 19 Uhr auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz unter dem Motto „Sozial mit aller Kraft. Zeit zu handeln!“ eine öffentliche Podiumsdiskussion, zu der alle interessierten Gäste herzlich eingeladen sind.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar