Als institutionelles Mitglied unterstützt die Commerzbank Leipzig den Leipzig 2015 e. V. bereits seit seiner Gründung. Um der Partnerschaft zusätzlich Ausdruck zu verleihen, spendete das Geldinstitut am Montag, 31. März, weitere 2.015 Euro an den Verein. Diese wurden als "Erstspende" auf ein gebührenfreies Spendenkonto eingezahlt, das die Commerzbank im Rahmen ihres Engagements für das bevorstehende Jubiläum einrichtete.

“Wir möchten auf diesem Weg unsere regionale Verbundenheit mit Leipzig unterstreichen und damit auch andere motivieren, sich für dieses bedeutende Jubiläum einzusetzen”, sagte Ralf Bendicks, Vorsitzender der Geschäftsleitung Privat- und Geschäftskunden für die Region Leipzig/Halle und Thüringen. Die Commerzbank betreut in der Region fast 450.000 Kunden, davon allein in der Stadt Leipzig 66.000. “Es ist uns wichtig, vor Ort engagiert zu sein. Bereits heute freuen wir uns auf den nächsten Höhepunkt, den 7. Commerzbank-Firmenlauf am 4. Juni.”

Nikola Köller, Vorsitzende der Geschäftsleitung Mittelstandsbank Leipzig, fügt hinzu: “Neben unserer Partnerschaft für den Mittelstand, für Agrarunternehmen ebenso wie für den öffentlichen Sektor nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst.”

Torsten Bonew, Vorsitzender des Vorstandes, und Dirk Thärichen, Geschäftsführer des Leipzig 2015 e. V., freuen sich über die Unterstützung. “Unser Ziel ist es, eine breite Unterstützung in der Bürgerschaft, aber auch in der Wirtschaft für das Jubiläum 1.000 Jahre Leipzig zu gewinnen. Die Commerzbank Leipzig zeigt genau das Engagement vor Ort, das wir brauchen, um das Festjahr 2015 zu einem Erfolg für Leipzig und zu einem nachhaltigen, positiven Erlebnis für die Leipzigerinnen und Leipziger und ihre Gäste werden zu lassen”, so Torsten Bonew.

www.leipzig2015.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar