Nur eine Woche nach der ersten Ratsversammlung des Jahres treffen sich am Mittwoch, den 30. Januar, die Stadträte erneut. Diesmal steht der wohl wichtigste Punkt überhaupt auf der Tagesordnung: der Doppelhaushalt für die Jahre 2019 und 2020. Die L-IZ ist mit einem Livestream vor Ort.

Im vergangenen September hatte die Verwaltung dem Stadtrat den Entwurf für den Doppelhaushalt 2019/20 vorgelegt. Anschließend war es für die Bürger der Stadt möglich, ihre Einwände dagegen zu formulieren. Der Stadtrat entscheidet heute nicht nur über die von der Verwaltung vorgenommenen Änderungen, sondern auch über entsprechende Anträge der Fraktionen. In beiden Jahren hat der Haushalt jeweils ein Volumen von fast zwei Milliarden Euro.

Die Tagesordnung vom 30. Januar 2019

Livestream-Mitschnitt vom 30. Januar 2019

 

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar