·Sport·Fußball

FFV-Frauen vs. 1.FC Lübars 2:1 – “Sieg ist Sieg!”

"Es war ein dreckiger Sieg - aber Sieg ist Sieg!", lautete das Fazit von FFV-Abwehrspielerin Christin Janitzki nach der Partie gegen den 1.FC Lübars. Die 20-Jährige hatte mit einem Freistoß-Hammer aus rund dreißig Metern höchstpersönlich für den 2:1-Endstand gesorgt und damit den dritten Sieg in Folge ermöglicht. Die Leipzigerinnen machten damit in der Tabelle gleich zwei Plätze gut und kletterten auf Rang 6.

·Sport·Fußball

1.FC Union II vs. 1.FC Lok 0:1 – Und dann kam die Wende…?

War das die Wende beim 1. FC Lok? Nach einem überzeugenden 1:0 (0:0) beim Tabellen-Dritten Union Berlin II bleiben die Probstheidaer auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Vor 783 Zuschauern traf ein Abiturient cool wie eine Eisscholle zum Sieg. Zuvor hatte Zielinsky bereits einen unberechtigen Elfmeter verschossen. Kapitän Markus Krug ließ sich kurz vorm Schlussgeräusch noch zu einer Affekthandlung hinreißen.

·Sport·Fußball

Wolfsburg II vs. FFV-Frauen 0:3 – Null Stürmer, drei Tore

Bei ihrem Sonntagsausflug nach Wolfsburg haben sich die Fußballerinnen des FFV Leipzig eine dicke Schicht Balsam auf die Seele schmieren können. In einer rundum überzeugenden Vorstellung besiegten sie die zweite Garde des VfL klar mit 0:3. "Das war geiler Fußball, so wie ich ihn mir immer erträumt habe!", hatte FFV-Coach Hendrik Rudolph richtig Spaß an seinem Arbeitstag.

·Sport·Fußball

RB Leipzig vs. Heidenheim 1:1 – Ein Remis der allerbesten Sorte

Im Spitzenspiel der 3. Liga trennten sich RB Leipzig und Heidenheim am Mittwoch-Abend 1:1 (1:0). Vor Rekordkulisse lieferten die Messestädter gegen den Tabellenführer eine überzeugende Leistung ab. Poulsen traf zur zwischenzeitlichen Führung (43.). Wittek erzielte in der zweiten Hälfte den Ausgleich (72.).

·Sport·Fußball

FFV Erfurt vs. ELS-Frauen: Videobericht von ELS-TV

Für ELS-Trainer Thomas Wedemann war die Partie in Erfurt eine ganz besondere. Zum letzten Mal saß er beim Team aus dem Leipziger Süden auf der Bank, da er per 1. April zum Liga- und Lokalrivalen FFV Leipzig II wechseln wird. Zum Abschied schenkte die Mannschaft ihrem Coach einen 2:1-Auswärtssieg in Erfurt, womit sie die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost verteidigen konnte.

·Sport·Fußball

Rückblick auf 1.FC Lok vs. Halberstadt – Die Heimspiel-TV-Sendung zum Spiel

"Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Lok hier nicht noch ein Tor schießt!", legte sich Marko Hofmann in der Halbzeitpause fest. Bis dahin hatten die 2.626 Zuschauer vergeblich auf einen Treffer gewartet. Der Lokruf-Macher und L-IZ-Redakteur sollte mit seiner Prognose schließlich Recht behalten. Allerdings: Auch Halberstadt traf, so dass sich beide Teams mit einem Punkt begnügen mussten. Das und mehr im 16-minütigen Videorückblick.

·Sport·Fußball

Unterhaching vs. RB Leipzig 1:1: Rasenballer geraten ins Straucheln

Nach dem torlosen Hinspiel bleibt die Bilanz zwischen RB Leipzig und Unterhaching ausgeglichen. Die Rasenballer kamen am Samstag bei den Vorstadt-Kickern nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Premiere bei den Oberbayern: Christian Ziege nimmt auf der Trainerplatz Platz. Der Ex- Nationalspieler soll den Drittletzten noch zum Klassenverbleib führen. Während Alexander Zorniger auf bewährtes Personal vertraut, verändert Hachings neuer Coach sein Team gleich auf vier Positionen.

·Sport·Fußball

1. FC Lok vs. Halberstadt 1:1 – Den großen Wurf verschlafen

Auch im dritten Spiel in Folge bleibt der 1. FC Lok unbesiegt. Das 1:1 (0:0) gegen den Tabellen-Zwölften Germania Halberstadt vor 2.626 Zuschauern war aber für die abgrundtief im Abstiegskampf steckenden Leipziger zu wenig. Immerhin: Die Probstheidaer holten in der Schlussphase einen Rückstand auf und bleiben vorerst Vorletzter.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Fans solidarisieren sich mit schwedischem Neonazi-Opfer

Vergangenen Sonntag sorgte eine Aktion des Fanclubs "Rabauken" über das Zentralstadion hinaus für Aufsehen. Die Supporter hielten drei selbstgemalte Transparente hoch. Darauf war zu lesen: "Kämpa Showan - Ingen nazister pa vare gater". Zu deutsch: "Kämpfe Showan - Keine Nazis in unseren Straßen". Die Parole nimmt Bezug auf einen Malmöer Ultra, der am 8. März von Neonazis angegriffen und schwer am Kopf verletzt worden ist. L-IZ.de hat mit Mitgliedern des Fanclub gesprochen.

·Sport·Fußball

ELS-Frauen vs. Wernigerode 13:1 – Videobericht von ELS-TV

Die Fußballerinnen von Eintracht Leipzig Süd spielen eine ganz starke Saison und haben sich am Sonntag mit einem Kantersieg an die Tabellenspitze der Regionalliga Nordost gesetzt. Das abgeschlagene, punktlose Schlusslicht aus Wernigerode bereitete den ELS-Frauen keine Mühe. Während Leipzig seinen 50. Saisontreffer erzielte, kassierten die Gäste ihren 100. Gegentreffer. Rundum zufrieden war ELS-Coach Sebastian Popp dennoch nicht...

·Sport·Fußball

FFV-Frauen vs. Gütersloh 6:2 – “Du musst das Tor machen wollen!”

"Endlich haben wir zum Schluss auch mal Glück gehabt und wurden belohnt.", freute sich Marie-Luise Herrmann nach dem ersten Sieg ihres FFV im Jahr 2014. In einer munteren zweiten Halbzeit gingen die Leipzigerinnen durch ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst sahen sie ihre Führung den Bach hinunter gehen, dann ballerten sie sich den Frust von der Seele und schickten Gütersloh mit einer amtlichen Packung nach Hause.

·Sport·Fußball

Berliner AK vs. 1.FC Lok 0:0 – Schiedlich, friedlich unentschieden

Der 1. FC Lok hat eine kleine Serie begonnen: Mit dem 0:0 beim Berliner AK sind die Probstheidaer das erste Mal in dieser Saison in zwei Spielen in Folge ungeschlagen. Vor 923 Zuschauern hatten die Gäste am Ende Glück, den Punkt mitzunehmen. Ein Sieg war allerdings ebenfalls in Reichweite, auch weil ein Vielgescholtener eine blitze-blanke Leistung ablieferte. Abseits des Spielfelds hatten sich übrigens alle lieb.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Morgen der nächste Schritt in Richtung 2. Liga?

RB Leipzig scheint auf dem Weg Richtung 2. Bundesliga nichts und niemand aus der Bahn werfen zu können. Zuletzt gewannen die Leipziger sieben Spiele in Serie zu-Null. "Das Wichtigste ist, dass man sich nicht darauf ausruht", meint Rechtsaußen Georg Teigl. Recht hat der Mann. Am Sonntag möchte der VfL Osnabrück dem Tabellen-Zweiten ein Bein stellen.

·Sport·Fußball

1.FC Lok vs. Zwickau 1:0 – Frisch, fromm, feierlich + Videobericht von Heimspiel-TV

Der 1. FC Lok lebt noch. Mit frischen und jungen Kräften kämpften die Blau-Gelben am Samstag den FSV Zwickau vor 2.721 Zuschauern mit 1:0 (1:0) nieder. Das goldene Tor erzielte Patrick Grandner, der mit deutsch-italienischer Schützenhilfe ein ganz besonderes Paar Schuhe an Land gezogen hatte. Wermutstropfen: Innenverteidiger Damian Paszlinski musste den Schlusspfiff zwangsweise neben dem Spielfeld erleben.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Heidinger erspielt sich neuen Vertrag

Als Schiri Steffen Mix die Teams am Freitag zum Pausentee schickte, hatte Sebastian Heidinger doppelt Grund zur Freude. RB Leipzig lag bei der U23 des VfB Stuttgart mit 0:1 in Führung. Und sein Vertrag hatte sich soeben um ein Jahr verlängert. Der Außenverteidiger hatte sich eine Option in den Kontrakt schreiben lassen.

·Sport·Fußball

Stuttgart II vs. RB Leipzig 0:2: Hochverdienter Flutlicht-Sieg

Die Siegesserie der Rasenballer findet ihre Fortsetzung. Am Freitag siegte RB Leipzig auswärts beim VfB-Nachwuchs mit 0:2 (0:1). Die junge Stuttgarter Mannschaft war den Messestädtern nicht gewachsen. Pünktlich zum Flutlicht-Match kehren Kapitän Daniel Frahn und Rechtsaußen Georg Teigl zurück ins Team. Beide Leipziger dürfen gegen den VfB-Nachwuchs ab der ersten Minute spielen.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Freitag Flutlichtspiel in Stuttgart

RB Leipzig reist mit fünf Siegen in Folge gestärkt ins Ländle. Bei der U23 des VfB Stuttgart dürfen am Freitag gerne die nächsten drei Punkte gewonnen werden. Anstoß ist um 19 Uhr. Wieder mit an Bord: Georg Teigl und Daniel Frahn.

·Sport·Fußball

Heimspiel-TV: Nachspielzeit, der Leipziger Fußballtalk

Heimspiel TV hatte zum zweiten Leipziger Fußballtalk ins Marriott-Hotel geladen. Als Gäste waren Rotebrauseblogger Matthias Kießling, Lok-Fan Professor Sören Bär, Moderator und Extremsportler Roman Knoblauch sowie die Sportpsychologin Ina Blazek dabei. Neben der aktuellen Situation bei Lok und RB ging es dabei auch um die Frage: Welche Rolle spielt der Kopf für den sportlichen Erfolg?

·Sport·Fußball

Herford vs. FFV-Frauen 4:0 – “Angriffsspiel derzeit ungenügend”

Es bleibt dabei, der Herforder SV ist in dieser Saison einfach eine Nummer zu groß für die Fußballerinnen des FFV. Am Sonntag mussten die Leipzigerinnen - genau wie bereits in der Hinrunde - eine deutliche 0:4-Schlappe hinnehmen. "Es war diesmal eine wirklich verdiente Niederlage", redete Trainer Hendrik Rudolph gar nicht erst um den heißen Brei herum. "Man kann nicht annähernd von einem ausgeglichenen Spiel sprechen".

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up