·Sport·Fußball

FC Eisenach vs. 1.FC Lok 1:4 – Den Moment festhalten

Historischer Tag in und für Eisenach. Der 1. FC Lok siegte beim ersten Gastspiel nach der Neugründung mit 4:1 (2:1). Im Spiel des Tabellen-Sechsten beim Tabellen-Dritten war von kuriosen Toren über einen Platzverweis bis hin zum Selfie auf dem Spielfeld einiges geboten. Wohl dem, der nicht 30 Minuten für eine Bratwurst anstehen musste.

·Sport·Fußball

Videosendung “Nachspielzeit” – Der Leipziger Fußball-Talk: “Integration ist, wenn man das Wort nicht mehr benutzen muss”

Gewohnt locker gehen diesmal Moderator Norman Landgraf und seine Gäste das Thema Integration durch Sport allgemein und im Fußball im Speziellen an. Wenn mit Damian Halata ein legendärer Spieler und Trainer in der Runde sitzt, kommt man natürlich um diverse Ausflüge in die Geschichte des Fußballs nicht herum. Geschickt wird jedoch immer wieder hingeschaut und gefragt, wie Integration von Flüchtlingskindern, Überwindung sozialer Unterschiede in der Realität des Sports funktionieren können.

·Sport·Fußball

RB Leipzig vs FC St. Pauli 4:1: Kantersieg gegen harmlose Kiezkicker

Nächster Heimsieg für RB Leipzig. Gegen den FC St. Pauli finden die Rasenballer zurück in die Erfolgsspur. Die abstiegsbedrohten Kiezkicker haben bei dem unterhaltsamen 4:1 (2:0) das Nachsehen. Poulsen (17.), Boyd (30., 53.) und Sebastian (72.) treffen für die Rot-Weißen. Alushi sorgte für den zwischenzeitlichen Anschluss (46.).

·Sport·Fußball

Lok – Halle 0:1: Scholz droht mit Winterabschieden

Über 13 Monate ist Heiko Scholz mittlerweile Trainer beim 1. FC Lok. Die Stimmung war noch nie so schlecht wie nach der 0:1-(0:0)-Niederlage gegen den VfL Halle am Samstag. Vor 1.936 Zuschauern zeigte sein Wunsch-Team keinerlei Fortschritte und kassierte spät den Knockout. Scholz drohte anschließend mit Verabschiedungen im Winter.

·Sport·Fußball

Marke gegen Marke: RB Leipzig gegen St. Pauli und volle Bude

Der Andrang an den Vorverkaufskassen ist groß. Bereits 32.000 Karten wurden für das Zweitligaspiel zwischen RasenBallsport und den Kickern vom Millerntor verkauft, die 40.000 ist in Sichtweite. Ein Spitzenspiel ist diese Begegnung allerdings mitnichten. In Zahlen: der derzeit etwas formschwache Tabellensiebte spielt gegen den Vorletzten der Liga. Neun Gegentreffer auf Seiten der zuhause noch ungeschlagenen Leipziger verweisen auf die neben Tabellenführer Ingolstadt stärkste Defensive der zweiten Liga.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: “Wir freuen uns riesig auf das Duell mit St. Pauli”

Die Freibeuter der Liga sind zu Gast in Leipzig. Im Zentralstadion treffen am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander, bei denen die letzten Wochen alles andere als rosig verliefen. Der FC St. Pauli steckt im Abstiegskampf fest. RB Leipzig holte aus sechs Spielen nur sechs Punkte. Die Fans stehen trotz sportlicher Krisen zu ihren Teams. Erstmals in dieser Saison könnte die 40.000-Zuschauer-Marke fallen. Die Hamburger Kiezkicker werden von 4.300 Anhängern begleitet.

·Sport·Fußball

1.FC Lok vs. CZ Jena II 2:1 – Lok gibt die richtige Antwort + Pressekonferenz zum Spiel

Der 1. FC Lok hat den Worten Taten folgen lassen. Die Probstheidaer schlugen die U23 von Carl Zeiss Jena am Samstagnachmittag mit 2:1 (2:1) und gaben damit die versprochene Antwort auf die schwache Leistung gegen Cottbus. Die nur 1.659 Zuschauer erlebten eine giftige Lok-Mannschaft, die sich durch Tore von Hofmann und Dräger einen verdienten Erfolg ins Saisonheft schreiben kann. Leipzig ist so vorerst wieder bis auf drei Punkte an den ersten Aufstiegsplatz herangerückt.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: “Darmstadt ist noch etwas breiter aufgestellt”

Die Profis von RB Leipzig stehen vor der nächsten kniffligen Herausforderung. Am Samstag, 8. November gastieren die Rasenballer bei Mitaufsteiger Darmstadt 98 (Anstoß: 13 Uhr). Von vielen vor Saisonstart als erster Absteiger gehandelt, mischen die Hessen seither munter die Liga auf. "Darmstadt ist nach dem Aufstieg individuell noch etwas breiter aufgestellt und spielt nach wie vor den gleichen erfolgreichen Fußball wie in der 3. Liga", weiß Alexander Zorniger.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up