VideoAls die Fußball-WM nun noch mitten in der Gruppenphase steckte, trafen sich der sächsische Fußballverbandspräsident Hermann Winkler und Norman Landgraf zum großen Sommerinterview. Noch konnte Winkler also verhalten auf deutsche Erfolge hoffen, während sich das Gespräch vor allem rings um die fußballerische Lage im Freistaat, neue Futsal-Pläne in Leipzig und Hoffnungen auf mehr Bundesliga-Teilnehmer aus Sachsen drehte.

Einschätzungen des Verbandspräsidenten gab es dabei unter anderem zur BSG Chemie, den Roten Sternen, aber auch zur Frage, ob Leipzig Fußball-EM-Stadt 2024 werden könnte. Dazu werden Statements von Reinhard Grindel (DFB) und Ralf Rangnick (RB Leipzig) eingespielt.

Es sieht demnach ganz gut aus – sofern Deutschland die EM bekommt – dass Leipzig mit von der Partie sein könnte. Allerdings gibt es da noch Probleme mit der Infrastruktur rings ums Stadion …

Das Sommerinterview mit Hermann Winkler, Präsident des sächsischen Fußballverbandes. Video: Heimspiel TV

Heimspiel TV im Netz

Lokalsport in Leipzig – Video Live-„Vorspiel“: Die Fußball-WM und eine Sommerpause vor der Brust

Video Live-„Vorspiel“: Die Fußball-WM und eine Sommerpause vor der Brust

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar