Unmittelbar vor dem Beginn der Olympischen Spiele, hat sich die Leipziger Radsportlerin Judith Arndt noch ein Erfolgserlebnis beschert. Am Sonntag wurde sie zur Gesamtsiegerin der 25. Thüringen-Rundfahrt der Frauen gekürt. Dies gelang ihr nach 2007 und 2008 bereits zum dritten Mal.

Am heutigen Montag feiert Judith Arndt ihren 36. Geburtstag, ein passendes Geschenk hat sie sich gestern selbst bereitet. Noch nie vorher war es einer Radsportlerin gelungen, die Thüringen-Rundfahrt dreimal zu gewinnen. Arndt schaffte das in diesem Jahr sogar ohne auch nur eine einzige Etappe gewonnen zu haben. Am Freitag, beim Einzelzeitfahren in Altenburg, hatte die Leipzigerin vom Team Orica AIS das begehrte Gelbe Trikot übernommen und gab es auch auf den beiden abschließenden Etappen in Schmölln und Zeulenroda nicht wieder her. Der Hauch von 9 Sekunden Vorsprung ließ die Weltmeisterin von 2011 vor ihrer Verfolgerin Trixi Worrack (Cottbus/Team Specialized Lululemon) triumphieren.

Judith Arndt kann nun mit einem frischen Erfolgserlebnis und intaktem Selbstvertrauen nach London reisen. Am 29. Juli (Finale Straße) und am 1. August (Finale Zeitfahren) wird sie dort ins Geschehen eingreifen. Das Ziel für ihren olympischen Auftritt hatte sie bereits im Vorfeld klar formuliert: Eine Goldmedaille!
1. Judith Arndt (Leipzig) 16:00:26 Stunden
2. Trixi Worrack (Cottbus) + 9 Sekunden
3. Emma Johansson (Schweden) + 11 Sekunden
4. Elizabeth Armitstead (Großbritannien) + 54 Sekunden
5. Elisa Longo Borghini (Italien) + 59 Sekunden
(…)

Alle Informationen zur Thüringen-Rundfahrt:
www.thueringenrundfahrt-frauen.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar