Die Heimpiel TV-Crew war mal wieder fleißig und hat ein volles Sport-Programm mit Ergebnissen, Hinweisen und Infos zum Leipziger Lokalsport auf die Füße gestellt. Auch Martin Hoch ist zurück und zeigt, was er in seiner Abwesenheit beim letzten Mal gemacht hat – natürlich ein Video gedreht. Im Starttalk geht’s wenig überraschend um das Thema der Woche. Für Landgraf und Hoch sind RB Leipzig leider gegen Felix Zwayer ausgeschieden. Mit dabei dieses Mal unter Anderem Seitenblicke auf die IceFighters Leipzig, bei denen die Macher ebenso zu Besuch waren, wie bei den Leipziger Ringern vom KFC.

Während die IceFighters bei ihrem Sieg ne Menge Stimmung in der Halle hatten, haben sich die starken Männer des KFC am Wochenende in der Regionalliga kraftvoll gegen Artern durchsetzen können. Der Lohn – sie sind nun auf dem ersten Platz der Tabelle gelandet, was zeigt: Leipzig ist endgültig zurück auf der Landkarte der deutschlandweit besten Ringer.

Im Ausblick wie gewohnt: Termine, Termine, Termine. Vor allem aber auch wieder Rugby mit dem RC Leipzig, die am Samstag ihr letztes Heimspiel des Jahres zu absolvieren haben und der BSG Chemie, die sich am Reformationstag im Sachsenpokal den starken Zwickauern im Alfred-Kunze-Sportpark gegenübersehen.

Video: Heimspiel TV

Noch mehr Lokalsport in der neuen LEIPZIGER ZEITUNG

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar