Ausstellungen

Ausstellungen in Leipzig und Umland. Die Veranstaltungshinweise bestehen vorwiegend aus redaktionell nicht bearbeiteten Informationen von verschiedenen Organisatoren sowie Veranstaltern aus der Stadt und dem Großraum Leipzig und werden von der Terminredaktion der L-IZ.de frei ausgewählt. Für die Richtigkeit der Informationen sind die Veranstalter und Organisatoren verantwortlich.

·Veranstaltungen·Ausstellungen

Ab 24. November: Fotoausstellung der Integrativen Foto AG

Am Montag, 24. November, lädt die integrative Fotogruppe der Medienwerkstatt Leipzig zur Vernissage ein. In zahlreichen analogen wie digital aufgenommenen Fotografien, erleben die Besucher greifbare Bildeindrücke die gerne mitgenommen werden. In über 20 Jahren pädagogischer Gruppenarbeit entstanden Portraits, Fotoexperimente und historische Bilder von markanten Leipziger Orten. Die Schwarzweiß- und Farbaufnahmen können noch bis zum 3. Dezember im "HanDstand und moral", in der Merseburger Straße 88B in Lindenau, betrachtet werden.

·Veranstaltungen·Ausstellungen

Architekt, Planer, Zeichner: Stadtarchiv eröffnet am 13. November eine Ausstellung mit Arbeiten Hans-Dietrich Wellners

Eine Ausstellung zum Wirken des Architekten Hans-Dietrich Wellner (1934-2013) wird ab Donnerstag, 13. November, 18:30 Uhr, bis 26. März 2015 im Foyer des Stadtarchivs (3. Obergeschoss) gezeigt. Die Eröffnung findet am Donnerstag, 18:30 Uhr, im Vortragssaal des Stadtarchivs statt. Alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger sind dazu herzlich eingeladen.

·Veranstaltungen·Ausstellungen

Am 15. November: Delikatessenhaus eröffnet neues Quartier mit neuer Ausstellung

Die Mannschaft des Delikatessenhauses, das seine Räume in der Karl-Heine-Straße räumen musste, hat ein neues, vorübergehendes Quartier "renoviert" und bezogen und lädt dort nun zur ersten Ausstellungseröffnung ein. Am Samstag, 15. November, gegen 20 Uhr eröffnet in der Merseburger Straße 73 (gegenüber dem Kaufhaus Held, Nähe Lützner Straße) die Ausstellung "Okay. Whiteout" mit Claudia Schötz, Hannes Broecker und Eric Keller.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up