Das Vokalquintett Ensemble Nobiles präsentiert am 17. September 2017 um 15:00 Uhr im Rahmen eines Gesprächskonzerts in der Edvard-Grieg-Begegnungsstätte seine neue CD. Werke von Antonín Dvořák, Edvard Grieg und Jean Sibelius werden zu hören sein. Kulturredakteur Claus Fischer kommt mit den Sängern über die Hintergründe der Produktion ins Gespräch. Karten zu 15,- EUR sind an der Abendkasse erhältlich.

Der mittlerweile fünfte Tönträger des preisgekrönten Vokalquintetts lässt eintauchen in die norwegischen, finnischen und böhmischen Weiten und stellt die Suche der Komponisten nach einem klingenden Nationalbewusstsein farbenfroh gegenüber.

Die Chorzeit schreibt zur CD, sie sei „ein Füllhorn an wunderbarer und größtenteils hierzulande unbekannter Literatur, an der sich die Männerchorlandschaft reichlich bedienen sollte.“

Präsentationskonzert Landkjending
mit anschließendem Empfang
am 17. September 2017 | 15:00 Uhr
Edvard-Grieg-Begegnungsstätte Leipzig
Talstraße 10 | 04103 Leipzig
Karten zu 15,- EUR an der Abendkasse
oder unter mail@ensemblenobiles.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar