Wir begrüßen den Herbst und die kurzen Novembertage mit einem feinen A-cappella Doppelkonzert im Kunstkraftwerk am 25.11.2018. Wer hätte gedacht, dass dieser Sommer 2018 jemals endet? Und doch ist es geschehen und wir versüßen uns die dunkle Jahreszeit nun mit dem Jazzchor Chornfeld aus Leipzig und der Conference of Swing aus Dresden. Eine doppelte Freude in diesem Kulturherbst! Die beiden Jazzchöre werden bei diesem Konzert die alte Industriehalle des Kunstkraftwerks wahrlich zu einem Ort mit Klang, Kunst und Vokalkraft erstrahlen lassen!

Zu den Chören:
Jazzchor Chornfeld – das sind 35 begeisterte Leipziger Sängerinnen und Sänger, die seit Oktober 2007 unter der Leitung von Virginie Ongyerth in und um Leipzig für besondere Hörerlebnisse sorgen.Jazz-Klassiker, A-cappella-Stücke und Popsongs haben es dem Ensemble besonders angetan, aber auch Gospel und traditionelle Chorlieder im Jazzgewand gehören zum Repertoire. Seit dem Erfolg des Chores auf dem deutschen Chorwettbewerb ist diese Gruppe inzwischen mehr als ein Geheimtipp.

Conference of swing – der 1999 gegründete A-cappella-Chor aus Dresden überzeugt unter der Leitung von Sabine Helmbold mit internationaler Jazzchorliteratur, aber auch mit Songs aus der Pop-, Soul-, und Gospelmusik in ambitionierten Arrangements. Inzwischen bereichern aber auch Bearbeitungen deutschsprachiger Komponisten von Mendelsohn-Bartholdy bis Rammstein die Liedermappe der Choristen.

Titel: KunstKraftKlang
Datum: 25.11.2018
Ort: Kunstkraftwerk, Leipzig
Beginn: 19:00 Uhr
Eintrittspreis: VVK 13/10 €, AK 15/12 €

Tickteshop z.B. www.reservix.de

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar