Seit 10 Jahren ist das acoustic Soul'n'Blues-Duo DAMARIO nun in Leipzig und Umgebung unterwegs und spielt soulige Coversongs (von Goldeneye bis Black or White) und eigene Stücke in Akustikversion - gern mit Felix Kaduk am Kontrabass. Verblüffend funky mit fast traumwandlerischem Zusammenspiel, gerne mit spontanen Änderungen.

Tonelli’s, Blues-Session im Sommer 2008: Daniel Mariano war neu in der Stadt und probierte zur Blues-Session im Tonelli’s humorvoll und groovy alle Instrumente aus, die ihm in die Finger kamen. Die Sängerin Maria Schüritz war sofort angesteckt und spielte und sang mit. Dann kam eine Anfrage zum Tina-Turner-Abend im Flower Power im Herbst 2008, ein halbes Jahr später dann das Debütkonzert im Kap West und Damario war geboren.

Zwischenzeitlich gründete das Duo die FunkRock-Band Funky Zebra (https://funkyzebra.bandcamp.com/), die viereinhalb Jahre lang durch Leipzig und Umgebung groovte.

Das 10-jährige Jubiläum wird natürlich im Tonelli’s gefeiert. Die musikalischen Gäste, Felix Kaduk (ehem. Funky Zebra) am Kontrabass, Pirr (ehem. Funky Zebra, Wonach wir suchen, Strehl, Oberst Kübel) am Schlagzeug, womit die Gründungbesetzung von Funky Zebra für diesen Anlass wieder zusammen auf der Bühne steht! Maik Klotzsch (The Scuttles, Schrödinger’s Katze, Frau Elfi & Friends) kommt außerdem für einige Songs an der Gitarre und Percussion dazu.

 www.maria-schueritz.de
http://www.facebook.com/damariosoul
https://youtu.be/nvvS-7LFCsc?list=PL9m6nGaq_mreJUHbHPSbCKgKAszfkCxx4

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar