25 Jahre Duo ›con emozione‹ ist ein Grund zum Feiern, aber auch ein guter Zeitpunkt zur Reflektion, zum Danke sagen, an Freunde, Wegbegleiter, Lehrer, Eltern, Förderer und Gönner. Dies möchten wir mit einem Festkonzert als "ehemalige"Leipziger und einer immer währenden Verbundenheit zu dieser Stadt zeigen.

So hören Sie u. a. die romantischen Empfindungen von verschiedenen Dichtern wie Rellstab, Schiller, Goethe, Rückert, Geibel, Heine, zu Stolberg-Stolberg in Vertonungen von zum Beispiel Schicht, Hiller, Rietz, Schubert, Zelter, Vagedes, Bartholdy, Dalberg und Wagner.

Der für dieses Programm gewählte Titel „Mein Leipzig lob’ ich mir!“ wurde bewusst gewählt. Als ehemalige Leipziger, ist es uns eine große Ehre und Freude in unserem Jubiläumsjahr 2019, ein Festkonzert „25 Jahre Duo ›con emozione‹“ mit einem Gastspiel im Mendelssohnsaal im Gewandhaus zu Leipzig zu geben.

Auf dem Wasser zu singen – Schubert – Duo con emozione

 

Jubiläumskonzert – 25 Jahre Duo ›con emozione‹
„Mein Leipzig lob’ ich mir!“
Musikalische Begegnung mit Gewandhauskapellmeistern und ihren Zeitgenossen
Lieder – Anekdoten – Intermezzi

Ostersonntag, 21. April 2019, 16.00 Uhr, Mendelssohnsaal, Gewandhaus zu Leipzig, Augustusplatz

Kartenvorverkauf für € 20,- zzgl. VVG während der Öffnungszeiten an der Gewandhauskasse oder unter eventim! – Konzertickets
Restkarten für € 25,- an der Tageskasse und Einlass ab 15.30 Uhr.

Ausführende Künstler:
Duo ›con emozione‹
Liane Fietzke (Sopran/Moderation)
Norbert Fietzke (Klavier)
https://www.con-emozione.de

So sagt man auch über uns:

“Liane Fietzke wird vom Publikum und von der Fachpresse als sehr ausdrucksvolle Sopranistin gelobt. Sie hat nicht nur eine herrliche, reine und klare Sopranstimme, ausgestattet mit einem warmen Timbre, sie führt auch, wie immer,  mit der ihr eigenen mitreißenden Frische und Fröhlichkeit durch das Programm. Sie forschen in den verschiedensten Archiven und Bibliotheken. Denn dort finden sie wieder, was oft schon vor langer Zeit abgelegt wurde und dessen „Verlorengehen“ vorprogrammiert schien. Bei der musikalischen Gestaltung wollen die beiden Künstler vor allem die Textaussage verdeutlichen. Dadurch bekommt der Vortrag eine intensive Lebendigkeit und Nähe. Das ist brillant, mitreißend und sensibel, ganz und gar dem Namen des Duos ›con emozione‹ entsprechend.”

Wir, das Duo ›con emozione‹, Liane Fietzke (geb. in Lutherstadt Wittenberg) und Norbert Fietzke (geb. in Döbern), arbeiten seit vielen Jahren professionell musikalisch zusammen. Wir erhielten beide unsere Ausbildung an der Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy” in Leipzig. Wir leben und arbeiten, nach Stationen in Köln und Weimar, nun im Havelland und feiern in 2019 unser 25jähriges Bestehen mit vielen hochkarätigen Konzerten und Lesungen – deutschlandweit.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar