8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

In Memoriam Chadwick Boseman: Wiederaufführung von Black Panther im Cineplex

Mehr zum Thema

Mehr

    Am 28. August 2020 verstarb Chadwick Boseman im Alter von nur 43 Jahren an den Folgen seiner Darmkrebserkrankung. In Erinnerung an den Schauspieler und dessen Hauptrolle als König T'Challa bringt das Cineplex Leipzig BLACK PANTHER am 10. und 13.9. zur Wiederaufführung.

    Mit seiner Hauptrolle in BLACK PANTHER, dem ersten Marvel-Blockbuster mit einem schwarzen Superhelden und einem nahezu schwarzen Ensemble, definierte Boseman US-amerikanisches Superheldentum neu. Der Mega-Blockbuster bekam dafür als erster Marvel-Film überhaupt eine Oscar-Nominierung als „Bester Film“.

    2016 spielte Boseman erstmals die Rolle des Wakanda-Staatsoberhauptes König T’Challa in „The First Avenger: Civil War“ und danach noch für „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“.

    BLACK PANTHER erzählt, wie T’Challa nach dem Tod seines Vaters, des Königs von Wakanda, in seine hochtechnisierte, vom Rest der Welt abgeschottete afrikanische Heimat zurückkehrt, um seinem Vater rechtmäßig auf den Thron zu folgen und dessen Platz als König einzunehmen. Als jedoch ein mächtiger alter Feind zurückkehrt, wird T’Challa als König und als Superheld Black Panther auf die Probe gestellt.

    T’Challa wird in einen komplexen und ernsten Konflikt hineingezogen, der nicht nur Wakandas Zukunft, sondern auch die der ganzen Welt bedroht. Konfrontiert mit Verrat und großen Gefahren muss der junge König seine Verbündeten um sich scharen und Black Panther in seiner ganzen Stärke entfesseln, um seine Feinde zu besiegen, sein Volk zu schützen und den Fortbestand der Kultur und Lebensweise Wakandas zu sichern. (Quelle: Verleih)

    Wiederaufführungstermine:
    Donnerstag, 10.9. 20:00 Uhr
    Sonntag, 13.9. 11:00 Uhr

    Tickets: https://www.cineplex.de/film/black-panther/322744/leipzi

    Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ