Firmenwelt

·Wirtschaft·Firmenwelt

AOK PLUS startet Leistungsoffensive: Versicherte können sich über geldwerte Angebote freuen, die weit übers Mindestmaß hinausgehen

Anzeige. Wie fast alle gesetzlichen Krankenkassen hat auch die AOK PLUS 2011 einen Überschuss erzielt. Viele fragen sich, was mit diesem Geld passiert. Die Gesundheitskasse hat sich entschieden, dieses Geld an ihre Versicherte zurückzugeben - und zwar in Form von neuen Leistungsangeboten, von denen alle Mitglieder profitieren können.

·Wirtschaft·Firmenwelt

Juni 2013: Leipzig wird zum Tagungsort der Super-Computer-Spezialisten

Die International Supercomputing Conference (ISC), Europas führender Fachkongress und größte Ausstellung für Hochleistungsrechnen, findet 2013 in Leipzig statt. Das teilte die Leipziger Messe am Donnerstag, 5. Juli, mit. Vom 16. bis 20. Juni 2013 werden rund 2.400 Fachbesucher aus aller Welt erwartet. Dazu präsentieren sich etwa 180 Aussteller aus führenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

·Wirtschaft·Firmenwelt

Am 7. Juli in Probstheida: Wasserwerke laden ein zum Tag der Offenen Tür im und rund um den Wasserturm

Woher kommt Leipzigs Trinkwasser? Was ist eine Filterspülung? Und warum ist Grundwasserschutz so wichtig? Diese Fragen und viele weitere mehr beantwortet die Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH (KWL) am Samstag, 7. Juli, zum Tag der offenen Tür am Wasserturm in Probstheida. Auf dem Gelände rund um den Wasserturm können Besucher von 12 bis 18 Uhr Einblicke in die Trinkwasserversorgung der Stadt Leipzig nehmen.

·Wirtschaft·Firmenwelt

Leipziger Vorzeigeunternehmen im Zwielicht: “Computer Bild” und “Welt” knöpfen sich Unister vor + Update der Staatsanwaltschaft Leipzig

Seit Montag, 2. Juli, blitzt es und kracht es. Nicht unbedingt im Leipziger Medienwald. Da ist es erstaunlich still, was den Frontalangriff von "Computer Bild" auf das Leipziger Medienhaus Unister betrifft. Was nicht überrascht. Zu parteiisch hat sich die maßgebliche Zeitung in den letzten Jahren gemacht, wenn es um das 2002 gegründete Unternehmen mit seinen 500, 1.000, 1.500 Mitarbeitern geht.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up