Am 9. Februar gaben die Stadtwerke Leipzig bekannt, dass zum 1. April in Leipzig wieder einmal die Strompreise steigen werden. Ursache dafür sind auch die von der Bundesregierung veränderten Bedingungen für die Netzentgelte. Das verärgert auch Reinhard Schröter, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig.

Zur angekündigten Strompreiserhöhung durch die Stadtwerke Leipzig erklärt er jetzt: “Politisch gewollte Mehrbelastung kleiner und mittlerer Unternehmen zu Gunsten der Großindustrie ist für uns nicht akzeptabel. Alle – kleine, mittlere und große Stromverbraucher brauchen ein modernes, leistungsfähiges Stromnetz.

Die Preiserhöhung der Stadtwerke betrifft alle Leipziger Unternehmen und natürlich die Privathaushalte. Das belastet die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen gleich doppelt, direkte Mehrbelastung und geringere Kaufkraft der Kunden. Es ist nicht hinnehmbar, dass die regionalen Strompreise im Wesentlichen von Berlin bestimmt werden.”

www.hwk-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar