Für einen polizeibekannten 41-jährigen Rumänen endete am Freitagvormittag die Zugfahrt von Berlin nach Leipzig mit seiner Festnahme durch die Bundespolizei Leipzig im Leipziger Hauptbahnhof.

Der Rumäne fuhr ohne Fahrschein und entwendete im Zug mehrere Taschen und Koffer, um sie nach Bargeld zu durchwühlen. Der Verlust der Gepäckstücke wurde jedoch von den jeweiligen Besitzern rechtzeitig bemerkt und der Verdacht zu dem Mann erhärtete sich schon während der Zugfahrt. Umgehend informierte das Zugpersonal die Bundespolizei Leipzig.

Die Beamten erwarteten den 41-Jährigen bereits am Bahnsteig und nahmen ihn fest. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie auch rund 230 Euro Bargeld.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den Rumänen Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und Diebstahls eingeleitete. Das Bargeld wurde beschlagnahmt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar